Neue Terrasse aus Holz

  • Hallo Alex,

    danke für deinen Tipp. Da meine Terrasse ja gerade diesen Monat fertig wurde, gehe ich davon aus, dass sie etwas hält, :ueberzeug:.

    So die nächsten 10, 20, 30..... Jahre. ;). Klar hat meine Terrasse auch High Heels aus Stahl erhalten, :Geheimnis:. So 10cm von der Erde entfernt beginnen erst die Pfosten. Wie ja geschrieben, habe ich alles mit Douglasien-Öl behandelt.

    Vielleicht kann ja der nächste Terrassenbau deinen Tipp gebrauchen, danke, :wink:

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • AN dem Punkt bin ich auch, weiß welche Schrauben du meinst, damit hab ich das vor bei mir. Allerdings Tropenhölzer sind für mich aber raus, einfach aus Umweltschutzgründen. Das das Zeug gut ist, ist klar aber da hätt ich echt n mieses Gewissen. Wenn's nach mir ginge, würd ich den kompletten Regenwald zur Nutzung sperren, auch für Tourismus usw.

  • AN dem Punkt bin ich auch, weiß welche Schrauben du meinst, damit hab ich das vor bei mir. Allerdings Tropenhölzer sind für mich aber raus, einfach aus Umweltschutzgründen. Das das Zeug gut ist, ist klar aber da hätt ich echt n mieses Gewissen. Wenn's nach mir ginge, würd ich den kompletten Regenwald zur Nutzung sperren, auch für Tourismus usw.

    Frag mal bei deinem Holzhandel der sollte eigentlich zertifizierten Tropenholz führen.

  • Frag mal bei deinem Holzhandel der sollte eigentlich zertifizierten Tropenholz führen.

    Ne, da geht's mir echt um's Prinzip. Zertifikat reich mir nich, auch nich mehr bei Fleisch usw. Bin schon lange aufm Umweltschutztrip und setdem meine Kleine da ist noch mehr. Da kauf ich lieber alle 2 Jahre irgendnen schnellgewachsenen Kram, der um die Ecke wächst und genau dafür angebaut wird. Hauptsache die lassen den Regenwald in Ruhe

  • Ne, da geht's mir echt um's Prinzip. Zertifikat reich mir nich, auch nich mehr bei Fleisch usw. Bin schon lange aufm Umweltschutztrip und setdem meine Kleine da ist noch mehr. Da kauf ich lieber alle 2 Jahre irgendnen schnellgewachsenen Kram, der um die Ecke wächst und genau dafür angebaut wird. Hauptsache die lassen den Regenwald in Ruhe

    der Aspekt des Transportes ist mir mindestens genauso wichtig. Am liebsten würde ich alles beim Bauern um die Ecke kaufen, wenn es den noch gäbe, :kopfkratz:

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • der Aspekt des Transportes ist mir mindestens genauso wichtig.

    Deswegen fahre ich auch ein Fahrzeug aus deutscher Fertigung und Alteisen aus Europa, wegen der CO2-Bilianz ;)

  • Naja dann sollte man auch die Finger von sibirischer Lärche lassen da dafür meist illegal Naturschutzgebiete abgeholzt werden.

  • Naja dann sollte man auch die Finger von sibirischer Lärche lassen da dafür meist illegal Naturschutzgebiete abgeholzt werden.

    Darum sind die Hölzer meiner Terrasse aus der Umgebung, keine 10km entfernt standen diese Bäume mal.

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Sieht klasse aus. Euren Schnuffi hab ich erst gar nicht gesehen, der war so getarnt.

    Eine kleine richtige Oase. :like:

    Unter der Palme zum schattigen Futtern und in der Sonne zum Brutzeln, ;)

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


    • Offizieller Beitrag

    Sieht ja mal richtig nett aus. Super gemacht Olli. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • kein Geländer / Sturzsicherung drum herum ? :kopfkratz::tüv:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....