Aber irgendwo müssen die mit dem abgeholzten Regenwald ja hin, damit Platz geschaffen wird für die Palmöl-Plantagen.
Zur Not wird Supermarkt-Grillkohle von gemacht.
alfa-romeo-portal.com/attachment/4115/
...wenn auch böse, aber leider wahr.
Aber irgendwo müssen die mit dem abgeholzten Regenwald ja hin, damit Platz geschaffen wird für die Palmöl-Plantagen.
Zur Not wird Supermarkt-Grillkohle von gemacht.
alfa-romeo-portal.com/attachment/4115/
...wenn auch böse, aber leider wahr.
Ne, da geht's mir echt um's Prinzip. Zertifikat reich mir nich, auch nich mehr bei Fleisch usw. Bin schon lange aufm Umweltschutztrip und setdem meine Kleine da ist noch mehr. Da kauf ich lieber alle 2 Jahre irgendnen schnellgewachsenen Kram, der um die Ecke wächst und genau dafür angebaut wird. Hauptsache die lassen den Regenwald in Ruhe
der Aspekt des Transportes ist mir mindestens genauso wichtig. Am liebsten würde ich alles beim Bauern um die Ecke kaufen, wenn es den noch gäbe, ![]()
der Aspekt des Transportes ist mir mindestens genauso wichtig.
Deswegen fahre ich auch ein Fahrzeug aus deutscher Fertigung und Alteisen aus Europa, wegen der CO2-Bilianz ![]()
Naja dann sollte man auch die Finger von sibirischer Lärche lassen da dafür meist illegal Naturschutzgebiete abgeholzt werden.
Naja dann sollte man auch die Finger von sibirischer Lärche lassen da dafür meist illegal Naturschutzgebiete abgeholzt werden.
Darum sind die Hölzer meiner Terrasse aus der Umgebung, keine 10km entfernt standen diese Bäume mal.
So sieht es dann mit Bankirai aus.
Teichumrandung mit wpc.
Abschlüsse werden noch mit Edelstahl Winkel versehen.
Sieht klasse aus. Euren Schnuffi hab ich erst gar nicht gesehen, der war so getarnt.
Eine kleine richtige Oase. ![]()
Unter der Palme zum schattigen Futtern und in der Sonne zum Brutzeln, ![]()
Sieht ja mal richtig nett aus. Super gemacht Olli. ![]()
Alles anzeigenSo, nun ist es endlich geschafft. Als wir 2013 unser Häuschen gekauft haben, war der Wunsch eine Terrasse. Da man nicht alles auf einmal haben kann, wurde damals lediglich eine Terrassentür eingebaut, die zunächst ins Nichts führte.
Letzte Woche kam unser Holzwurm und baute die Unterkonstruktion auf. Noch am gleichen Abend haben wir alles eingeölt.
Diese Woche wurden die Dielen und die Treppe geliefert und montiert.
Gestern habe ich dann die Dielen und Treppe geölt. Glücklicher Weise war gestern strahlender Sonnenschein bei fast 28°, somit konnte das Öl gut einziehen.
Hier ein paar Eindrücke von fertiger Terrasse und Treppe
kein Geländer / Sturzsicherung drum herum ? ![]()
![]()
kein Geländer / Sturzsicherung drum herum ?
Natürlich ist das auch gekommen, hatte leider aber kein Bild dazu eingestellt.
Das reiche ich jetzt nach in der Weihnachtsdeko-Version