Hallo,
Betrifft meinen tbi, 2012 SW.
Hat jemand das schonmal erlebt ? Der Behälter hat sich ausgedehnt ! Nach einer Weile zieht er sich wieder zusammen - wenn der Wagen kalt ist.
Kann der platzen ? Woher kommt das ?
Hallo,
Betrifft meinen tbi, 2012 SW.
Hat jemand das schonmal erlebt ? Der Behälter hat sich ausgedehnt ! Nach einer Weile zieht er sich wieder zusammen - wenn der Wagen kalt ist.
Kann der platzen ? Woher kommt das ?
Platzen wird der nicht. Es ist halt wie du sagst. Der Behälter wird schön heiß und dann
wieder kalt. Und das seit 14 Jahren täglich. Der Kunststoff versprödet mit der Zeit
und kann dann irgendwann auch Risse bekommen. Ich musste den Behälter an
meinem 1.9 Jtdm auch schon mal tauschen. Der neue war aus dem Zubehör und hat
sich verhältnismäßig weich angefühlt. Ich denke, bei solchen Teilen wird mittlerweile
auch am Material gespart...
Sowas hatte ich in mehr als 30 Jahren noch nie. Mein Kadett ist 33 Jahre alt und da passiert sowas nicht. Auch bei meinem 1.934 Diesel war nach 17 Jahren noch der erste drin...ohne auch nur ein Anzeichen von Rissen oder ähnlichem. Wurde den umgehend ersetzten. Damit würde ich nicht mal mehr in meinem Dorf Brötchen holen fahren.
Da stimme ich Holger zu. Würde den auch schnellstmöglich wechseln da der Behälter zwar nicht platzen wird aber ein Riss ausreichend ist um größeren Schaden hervorzurufen
Ja, ich hab bereits einen neuen. klar, der wird gewechselt.