Moin ihr lieben,
ich hab Anfang August endlich einen passenden 159er gefunden (danke an Holger für die schnellen und hilfreichen Antworten), der allerdings ein paar Wehwehchen hat.
Habe im Forum nichts dazu gefunden, verzeiht mir bitte, wenn ich was übersehen haben sollte
1.Beim Ladedruckaufbau vibriert es ganz schön im Auto. Der Ladedruck baut aber sauber auf, ist nur im 4./5./6. Gang (evtl. Auch im 3., muss ich nochmal drauf achten). Fühlt sich etwa so an, als würde man über einen gestrichelten Fahrbahnstreifen fahren.
2. Ab und an schmeißt er mir die Motor Kontrollleuchte, Fehlercode: P0480, also irgendwas mit dem Kühlerlüfter (der Motor überhitzt allerdings nicht?). Bei meinen vorigen Autos ist der Lüfter bei hoher Temperatur manchmal nachgelaufen. Ich glaube meiner macht das nicht, fahre ihn aber auch immer warm und kalt und lasse ihn nachlaufen.
3. Manchmal läuft er beim Kaltstart die ersten 1-2 Minuten unrund, die Drehzahl schwankt minimal.
4. Ich würde gerne beim Andre demnächst den DPF, das AGR und die Drallklappen deaktivieren lassen wollen. Welche Größe müssen die Drallklappen-Stopfen haben? Ich habe die Kunststoff-Ansaugbrücke von Magneti-Marelli (Erstzulassung 06/2008), ChatGPT erzählt mir jedes Mal was anderes..
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Nando