159 Limo Novitec Corse+ 20zoll

• Moinsen! ^^

ich würde gerne bei meinem Alfa 159 Ti 1.8 TBi Limo das Novitec Corse+ (bzw. KW V2) einbauen und dazu 8,5x20 ET29 montieren.

Über das Fahrwerk habe ich bisher eigentlich nur Gutes gehört, von daher gibt es darüber für mich nicht wirklich eine Diskussion. :D

Bei den Felgen/Reifen bin ich allerdings noch etwas unschlüssig:

Felge: 8,5x20 ET29

Reifen: Continental SportContact 7!!

Welche Reifengröße würdet ihr empfehlen?

geplant hatte ich 235/35 R20 oder wenns sein muss aber auch 235/30 R20?

oder doch 225/35 R20???

Meine Wunsch-Tiefe wären etwa 10–20 mm tiefer als das originale Ti-Fahrwerk, wenn das mit der Kombination machbar ist. Sollte schön tief sein aber noch Daily fahrbar sein!!

Kotflügel bördeln wäre für mich okay, ziehen möchte ich allerdings nicht.

Fährt hier jemand ein ähnliches Setup oder kennt jemanden, der jemanden kennt? :D

Ich wäre wirklich für jede Erfahrung, jeden Tipp und natürlich auch Bilder von ähnlichen Setups dankbar!

:):)

(Die Suche habe ich natürlich benutzt, aber nichts brauchbares gefunden um es entgültig zu entscheiden)

Grüße 8)

• Bereits 10mm tiefer als das TI Fahrwerk ist nahezu nicht mehr alltagstauglich. Man setzt nahezu überall auf. Die untere Motorabdeckung sieht bei. Mir aus wie ein Schweizer Käse. Alles was höher ist als eine flachliegende Zigarettenschachtel bleibt hängen. Ich hatte noch eine novitec Frontschürze dran. Die hatte an der Unterseite keine Farbe mehr dran. In meine Hofeinfahrt konnte ich nur extrem diagonal reinfahren. Mein jetziger Spider wird definitiv wieder auf die normale Höhe eingestellt. Der Vorbesitzer hat es da etwas übertrieben. Sieht schön aus, aber man kommt damit nicht überall hin.

DSCN0943.JPG

Das sind 30mm, also 10mm mehr als beim TI

20250923_173434965.JPG

Da ist nicht viel Platz...und die Motorabdeckung ist noch tiefer

• okay... welches fahrwerk hast du denn verbaut? meiner muss nicht uuunbedingt tiefer. aber er sollte straffer sein:D weil momentan taucht mir die Front meiner Meinung zu tief ein 😅

• H&R Federn mit neuen Serien Sachs Gasdämpfer des TI. Da ist auch mit den Serienfedern vom TI nichts eingetaucht. Eigentlich ist er mit den H&R Federn sogar ausgewogener abgestimmt sowas mit den TI Federn..nur halt zu tief. Sieht aber klasse aus.