Wertschätzung: Alfa Spider 939 3.2 JTS V6 Q4 Exclusive (80.202 km)

• Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Einschätzung zu meinem Spider hören.

Es handelt sich um einen Alfa Romeo Spider 939 3.2 JTS V6 24V Q4 Exclusive, Erstzulassung 01/2007, mit aktuell 80.202 km.

Zum Fahrzeug:

3.2 JTS V6 Q4 Exclusive

Handschalter

ca. 80.200 km

Verdeck funktioniert einwandfrei

Klimaanlage funktioniert

Rostfrei

Bordmappe, Garantieurkunde und Serviceheft vorhanden

Originale Alfa-Romeo-Fahrzeugabdeckung ("Schlafanzug") vorhanden

Innenraum in gepflegtem Zustand

Es gab vor einigen Jahren leider einen Schaden durch Fahrerflucht, als das Fahrzeug geparkt war. Es wurde fachgerecht repariert und das Auto fährt seitdem ohne Probleme. Ich möchte das natürlich offen angeben.

Mich würde interessieren:

Wie würdet ihr den aktuellen Marktwert einschätzen?

Was wäre eurer Meinung nach ein realistischer Verkaufspreis?

Vielen Dank schon einmal für eure Einschätzungen!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nur zur Einordnung: Der Spider war das Auto meines verstorbenen Vaters und bedeutet mir sehr viel. Ich möchte ihn nicht möglichst schnell loswerden, sondern realistisch einschätzen und gern an jemanden geben, der ihn zu schätzen weiß. Deshalb interessiert mich besonders die Meinung von 939-/Spider-Kennern

• Ich kann Dir leider keine Einschätzung geben.

Aber vielleicht solltest Du angeben, um welchen Schaden es sich denn handelt. War der Spider durch den Schaden fahruntauglich (weil Du schreibst, daß er nach Reparatur problemlos läuft).

Wurde das Auto nur im Sommer gefahren, Garagenauto?

Ist es erste Hand?

Ein deutsches Modell?

Es ist ein Vorfacelift-/"Vor-Modellpflege"-Modell.

Das Radio-Interface ist nicht original.

• Schönes Auto, schwierig im Verkauf. Der geneigte Interessent wird sich auch fragen, ob bei diesem 3.2er schon die übliche teure Steuerkettengeschichte erledigt wurde.