Niederdruckkraftstoffschlauch beim Tbi abgerutscht

• N'abend,

bei meinem 159 TBI ist heute der Kraftstoffniederdruckschlauch mit einem hörbaren ploppen abgeflogen. Der Kraftstoff hat dadurch natürlich den Motorraum geflutet. Das war irgendwie gar nicht lustig.

Jetzt meine Frage: Ist der Kraftstoffschlauch am Übergang verpresst oder habe ich eine Schlauchschelle o.ä. verloren. s. Fotos

Danke für Eure Antworten im Voraus!

Gruß

Henrik

• velocity

Hat den Titel des Themas von „Niederdruckkraftstoffschlauch bei Tbi abgerutscht“ zu „Niederdruckkraftstoffschlauch beim Tbi abgerutscht“ geändert.
  • Für mich sieht diese Art von Anschluss nach einem mit einer Schlauchschelle aus. Die Wulst auf dem Rohr hält den Schlauch bei dem anstehenden Druck allein nicht dauerhaft.

Was mich allerdings wundert ist, dass auf Deinem Schlauch keinerlei Abdruck einer Schlauchschelle zu sehen ist. Zumindest kann ich auf dem Foto keinen Abdruck erkennen.

Edit:

Oder ist in dem Schlauch ein Einsatz der auf den Anschluss eine Klemmwirkung hat? Zumindest sieht es so aus, als ob in dem Schlauch noch etwas drin steckt.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Moin,

ja innen, im Gummischlauch ist eine 2cm lange Kunstoffhülse, deshalb meine Frage, ob das normal ohne Schelle halten müsste. Vielleicht kann jemand bei seinem Tbi mal schauen.

Ich habe jetzt erstmal eine Schelle montiert. Der Schlauch lässt sich jetzt nicht mehr drehen oder abziehen.

Wäre der Schlauch verpresst, so müsste man eigentlich die ganze Benzinleitung erneuern, denke ich.

VG

Henrik