Reparatur tacho 164 Q4 mit Codesystem

  • Servus,


    bei meinem Q4 hat sich der Tacho kaputt gestanden. Es ist eindeutig der Tacho. Problem ist, dass es einer der letzten Q4 mit Code-Schlüssel ist und ein Tacho von einem Q4 ohne Codesystem nicht richtig geht. Nun bräuchte ich jemanden der so einen Tacho reparieren kann...


    Ideen?


    Man, man, man, meine Bella macht Sachen.


    Seb

  • Bei einem Tacho von einem Q4 ohne Codesystem gehen Servicelampe und Allrad-Lampe direkt an.

    Funktioniert mit dem Kombiinstrument ohne Codesystem zumindest der Tacho und der DZM oder lässt sich der Wagen gar nicht erst starten?

    Hast Du einen Stromlaufplan vom Kombiinstrument bzw. vom Tacho u. DZM?




    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)