Beiträge von Alseppone

UPDATE

Erstmal danke für die Beiträge.

Das Codesystem ist kein Problem. Das Ersatzinstrument funktioniert inzwischen einwandfrei, nachdem ich mal etwas gefahren bin. Air-Bag Lampe ist halt an, aber wäre kein Problem, das zu regeln.

Ich habe für das Original-Instrument jemanden gefunden, der elektronische Instrumente im KFZ repariert und sich das Teil ansieht und schaut, ob er es wieder hinbekommt. Nach Beschreibung der Fehler war die erste spontane Einschätzung, dass der Fehler reparabel sein sollte. Ich werde berichten, ob es klappt und dann auch gern schreiben, wer es ist.

By the way: Die Tankanzeige hat seit Ewigkeiten gesponnen. Mit dem Ersatz wird korrekt angezeigt. Geber sind also in Ordnung und die Einheit hatte wohl schon länger einen Schuss.

Ich melde mich wieder, wenn ich weiß, ob das Original repariert werden konnte.

Mein Q4 hat neue Kupplung, Zylinderkopfdichtung, Riemen etc und läuft wieder allererste Sahne.... :go:

Servus,

bei meinem Q4 hat sich der Tacho kaputt gestanden. Es ist eindeutig der Tacho. Problem ist, dass es einer der letzten Q4 mit Code-Schlüssel ist und ein Tacho von einem Q4 ohne Codesystem nicht richtig geht. Nun bräuchte ich jemanden der so einen Tacho reparieren kann...

Ideen?

Man, man, man, meine Bella macht Sachen.

Seb

Guten Morgen,

Ein neues Mitglied aus Berlin. Der letzte verbliebene meiner Alfisti-Zeit ist ein 164 Q4 in blau mit elfenbeinfarbenenm Leder. Davor 156 2.0 JTS Sportswagon , 156 GTA Sportswagon, 159 2.4 JTDM Sportswagon und ich hatte 2017 einen der ersten Stelvios in D. Nun noch der Q4, der bei mir die V6 hochleben lässt.

Allen eine gute Zeit

Seb