Alfa Romeo Transaxle Treffen - 08.08.2026 in der "cascina sud" Oberösterreich

  • Ciao amici,


    hier unsere Einladung an alle "Portalos"


    Alle zwei Jahre feiern wir ein großes Transaxle-Fest - inzwischen schon zum fünften Mal.

    Keine Anmeldung

    Kein Eintritt

    Kommen und mitfeiern!


    Infos findet Ihr hier:


    8a8a31.png


    ciao a presto


    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Ciao Werner,


    ich bin mal so frei und stell das Video vom Alfabio vom letzten Treffen, als kleinen Appetizer hier rein.


    Transaxle Treffen 2024


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "ich bin mal so frei und stell das Video vom Alfabio vom letzten Treffen, als kleinen Appetizer hier rein."

    Aber sehr gerne doch!


    Dann darf ich vielleicht auch noch ein paar Hintergrundinfos dazu geben:

    Uns steht ein Gelände mit viel Platz und wenig (also keine) Nachbarn mit viel Gegend drumherum zur Verfügung.

    Dort gibt es eine Bar mit lauter Musik und mehr als genügend Biervorräten.

    Tagsüber gibt es Catering wie in einem Biergarten.


    Die Idee zu diesem Treffen hatte vor Jahren das TransaxleTourTeam,

    Es sollte dazu dienen, Kontakte in der Szene der Transaxle zu knüpfen. Während die 105er ja eher professionell verhätschelt werden und von Spezialisten und Teilen bestens umsorgt sind, sind die Transen eher die Outlaws der Alfaszene. Die müssen sich um sich selber kümmern.

    Da schadet es nicht wenn man sich gegenseitig unter die Arme greift und dazu muß man gut vernetzt sein.

    Also dachten wir: "Wir brauchen so ein Treffen - nur für Transen"


    Auch wenn die Quote der Selberschrauber recht hoch ist - wir verknüpfen das Ganze auch mit einer kleinen flotten Ausfahrt. Der Rest ist schauen, staunen, Anregungen holen und Party!


    Das ganze findet alle zwei Jahre statt und hat ein Motto:

    2022 z.B waren es der 50° Alfetta Geburtstag

    2024 hatten wir den Alfa 90 seinen 40er. Wir hatten dreizehn (!) 90er zu Gast - mehr als beim Spectacolo sportivo. Insgesamt waren ca 80 Transaxle am Freitag und Samstag da.

    2026 machen wir eine kleine Andacht: statt Geburtstage zu feiern gedenken wir dem stillen Ableben von Alfa Romeo als eigener Hersteller vor 40 Jahren. Genauso verdrücken wir ein Tränchen wegen der Einstellung der GTV6, die heuer im Mittelpunkt stehen soll.


    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auf dem Gelände (zelten) oder in der Umgebung in Grieskirchen oder Bad Schallerbach. Schaut mal auf Bokking (z.B.)


    cap

    Werner


    475528833_1101399168665340_4188395444853657620_n.jpg475862533_1101399285331995_3572792424624010984_n.jpg475533412_1101399211998669_2826352174953455237_n.jpg