Reproduktion 147/156/GT Schaltwippen aus Aluminium

• Ein bisschen dauert es noch, aber der schwierigste Teil scheint etledigt. Der digitale Zwilling..

Nun wird daran gewerkt sie aus Alu zu fräsen.

Die halten dann wohl ewig.

Zu haben sind sie vermutlich Ende diesen/Anfang nächsten Jahres.

Nähere Details in diesem Thema, sobald ich sie habe.

Wer es nicht erwarten kann, kann sich gerne per PN schon mal, unverbindlich, vormerken lassen.

• Ja cool, wenns soweit ist, nehme ich auch nen Satz.

Btw wäre ne gute Gelegenheit die etwas anders zu designen, dass die Shifter länger sind.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Ja sowas in der Art meinte ich.

Diese Shifteraufsätze habe ich auf meinem Lenkrad dran, mit Carbon laminiert.

Die .stl Dateien für den 3D Druck habe ich auch.

Der bei ebay ist viel zu teuer, die kann man sich für weniger Geld drucken lassen.

So sahen die nach dem 3D Druck aus.

IMG_20220108_112804.jpg

so fertig mit Carbon laminiert.

shifter_paddle_carbon8.jpeg

und das komplette Lenkrad, die Blenden der LFB sind auch mir Carbon laminiert.

Lenkrad_GTA_5_fertig.jpg

Lenkrad_GTA_Fertig_eingebaut.jpg

Deswegen meinte ich ja, Paddels zu konstruieren, die schon so aussehen.

Wenn du die Files brauchst, sag bescheid ;)

Achja, zum Thema Herstellung, ich würde die aus Metall drucken lassen, könnte evtl. günstiger sein, als wenn man die Maschinenzeiten, Cam Programmierung usw. bezahlen muss und erstmal einen findet, der sone Kleinserie überhaupt fräst.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Ich glaub die muss ich in echt einmal sehen, weil ich nutze die Wippen kaum... (abgesehen davon das mein Selespeed in der Werke ist)

fühlt es sich denn so richtig hochwertig und satisfying an? dann macht das viel mehr sinn.

Mein Kryptonit ist mein 937 GT, der mit einem 2.0JTS und Selespeed andere echt abschreckt. :P

• Derivate sind noch Zukunftsmusik.

Dem Hersteller ist eine originalgetreue Reproduktion wichtig, nur in haltbar halt :)

CAM gibt es schon soweit ich das verstanden hae .

Die Produktion findet im Familienkreis statt, daer Anbieter reproduziert schon einige Ersatzteile für die GTV6 zB und auch alte Spezialwerkzeuge, da gibts zum Glück bestehende Strukturen