Hitzeschutzschild über dem Auspuff

• Moin, Moin!

Spider 1,8 Bj '98. Ich will die Schaltkulisse wechseln, das Geraffel selbst geht ja nach unten raus. Das Hitzeschutzschild ist genietet, also muss ich den Träger da drüber, an dem es drangenietet ist, komplett rausprokeln?!?

Sachdienliche Hinweise sind sehr willkommen...

Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

• Ich vermute, dass es beim Spider untenrum genauso aussieht wie beim GTV. Hier zwei Bilder von den Teilen des GTV (Bild 1, oben) bzw. des 145 (Bild 1, unten).

Getriebetunnel_04.jpg

Getriebetunnel_30.jpg

Wenn das der von Dir besagte Träger sein sollte, wirst Du um den Ausbau wohl nicht herumkommen. Wobei es meines Wissens ausreicht diesen von hinten beginnend zu lösen und hinten abzusenken. Denn vorne ist der Träger mit dem Hilfsrahmen verschraubt. Hier kann es aber auch Unterschiede geben. Je nach Ausführung kann der Träger ober- oder unterhalb des Hilfsrahmens befestigt sein. Sollte der Träger unterhalb des Hilfsrahmens befestigt sein, könnte dieser auch von vorne beginnend abgesenkt werden. Könnte dann in etwa so aussehen.

145 3.0 V6 - Getriebetunnel_02.jpg

Viel Erfolg :schrauber: !

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)