Auto Radio geht nicht mehr

  • Hatte ich auch einmal. Nach einem oder zwei Tagen funktionierte es einfach wieder als wäre nichts gewesen. Vielleicht hast du ja auch das Glück.

  • Bei mir geht es schon lange nicht mehr

    Leider da ich das Auto aber seit Oktober in der Werke hatte und es jetzt wieder da ist mache ich mich da dran

  • ...wenns noch das originale Radio ist, versuch mal die Batt. für min 30min abkabeln, damit machste nen "Reset" auch des Can-Busses....

    Wenns immer noch nicht geht, dann ist es wohl defekt :(


    Wennde ein "gebrauchtes" OEM Radio kaufst, dann musste das neue Radio dem 'CAN-Bus Master anmelden, das geht mit AlfaOBD od. MES..

  • Ein gebrauchtes OEM Radio benötigt außerdem eine Radio Keykarte. Ohne diesen Code bringt auch das OBD Programm nix.

    Das OEM Radio hat übrigens auf der Rückseite eine 10A Sicherung. Wurde die auch schon geprüft ?

  • Ist bereits ein android radio

    Das problem ist das damals mal Feuchtigkeit drin war als das Auto 6monate nicht fahrbereit war hatte damals mit Fabrizio kommuniziert


    Weil dieser Diebstahl Schutz defekt war 🤣

  • Eventuell ist der Canbus Adapter defekt. Aber auch ein Android Radio hat auf der Rückseite eine Sicherung.

    Falls ein OEM zur Verfügung steht, einfach das mal einbauen. Oder mit dem Multimeter mal den Isostecker durchprüfen. Ist dort alles in Ordnung, kann das Radio in die Tonne. Android Radios sind ja relativ günstig.

  • Ist bereits ein android radio

    Das problem ist das damals mal Feuchtigkeit drin war als das Auto 6monate nicht fahrbereit war hatte damals mit Fabrizio kommuniziert


    Weil dieser Diebstahl Schutz defekt war 🤣


    mal gugge, ob das Radio noch eine eigene Sicherung hat..wenn nein, und die "normale" Sicherung o.k. ist, dann isses "putt"..


    neues rein und gut iss ;)

  • Also ich habe schon mehrere radios angeschlossen und keins hat funktioniert sogar ein altes Kassetten deck

    Aber ging alles nicht 😔

  • Also ich habe schon mehrere radios angeschlossen und keins hat funktioniert sogar ein altes Kassetten deck

    Aber ging alles nicht 😔

    Es funktioniert nur das OEM Radio oder ein Aftermarket mit entsprechendem CanBus Adapter. Bei den Android Radios ist immer der passende dabei. Bei den sogenannten Marienradios wird eine entsprechender Canbusadsptdr passend zum Radio und zum Alfa benötigt.


    Im IS)OnStdcker des Autos gibt es kein Zündungsplus...und ohne Zündungsplus geht das Radio nicht an. Außer man brückt Dauer- und Zündungsplus am Radio