12V Steckdose im Innenraum des Junior?

• Hallo Gemeinde,

ich vermisse im Innenraum des Junior eine 12V Steckdose. Habe die bisher immer für ein Innenthermometer mit Voltmeter verwendet.

Da ich darüber auch in der Betriebsanleitung nichts finden konnte, gehe ich davon aus, dass keine vorhanden ist.

Ist das nach eurem Wissen korrekt so?

• Ich wüsste nicht wo, ein Zigarettenanzünder alternativ fehlt ebenso...

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Hallo Gemeinde,

ich vermisse im Innenraum des Junior eine 12V Steckdose. Habe die bisher immer für ein Innenthermometer mit Voltmeter verwendet.

Da ich darüber auch in der Betriebsanleitung nichts finden konnte, gehe ich davon aus, dass keine vorhanden ist.

Ist das nach eurem Wissen korrekt so?

Im Kofferraum links an der Seite, laut Bedienungsanleitung S.68 bei mir.

Ich hab den Ibrida Speciale.

• Ich hatte Strom für meine Dashcam vorne gesucht, da ja keine Steckdose vorne ist. Letztlich habe ich nun die USB-A-Buchse neben der Ladeschale links für die Stromversorgung verwendet.

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Ein Auto, das vorne keine Steckdose für irgendwelches Zubehör hat, ist schlicht eine FRECHHEIT.

Ja, das ist schon irgendwie armselig. Aber ich lass mir die Freude an dem Auto dennoch nicht vermiesen. Kommt eben ein analoges Innenthermometer rein.

Danke für eure Beiträge.

• Wenn ich eine USB-Buchse habe, brauche ich dann vorne noch den antiquierten 12V-Rundanschluss?

Für Dashcam und Innenthermometer muss das doch locker reichen, die haben doch eh auch einen USB-Anschluss.

Für ein Gerät. das mehr Leistung zieht, z.B. Kühlbox, wird es vermutlich kritisch.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es im Kofferraum doch eine 12V Dose.

• Wenn ich eine USB-Buchse habe, brauche ich dann vorne noch den antiquierten 12V-Rundanschluss?

Für Dashcam und Innenthermometer muss das doch locker reichen, die haben doch eh auch einen USB-Anschluss.

Für ein Gerät. das mehr Leistung zieht, z.B. Kühlbox, wird es vermutlich kritisch.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es im Kofferraum doch eine 12V Dose.

Nun ja,.... USB Anschlüsse liefern standardmäßig 0,5A (also 500mA). Es gibt aber immer häufiger auch welche mit 1 oder 1,5A. Die sind i.d.R. auch speziell gekennzeichnet.

Die meisten Handys und erst recht Navigationsgeräte verlangen aber min. 1,5 oder sogar 2A Ladestrom, ansonsten schalten sie auf "Datenverbindung" um, weil sie glauben, an einem PC angeschlossen zu sein.

• Ja stimmt. Arg viel Stromstärke liegt da nicht an.

Wenn es nicht zum Versorgen/Laden reicht, ist das natürlich Mist.

• Meine Dashcam hat nur mit Anschluss an USB-A funktioniert, bei USB-C blieb sie aus.