Wir haben ja nun schon einige Junior Veloce Fahrer hier im Forum.
Was ist denn so eure erzielte Reichweite damit im Winter/ Sommer, sowie Stadt und Langstrecke.
Wir haben ja nun schon einige Junior Veloce Fahrer hier im Forum.
Was ist denn so eure erzielte Reichweite damit im Winter/ Sommer, sowie Stadt und Langstrecke.
Ich wusste es. ![]()
Für dich hat der in Berlin genug Reichweite 😜
Gibt es keine Erfahrungen? ![]()
Doch...
Ist eine Frage der Fahrweise. Bei sportiver Fahrweise (Stadt/Landstraße) halte ich 200-220 km für normal. Man kann bei zurückhaltender Fahrweise auch locker über 250 km erreichen.
Es ist ja auch die Frage, welchen Modus man wählt (Dynamic, Natural, Advanced Efficiency). Ich fahre nur in Dynamic.
Ich habe auch schon auf der Autobahn 85% des Akkus auf 130km verballert. (bei 160-200 km/h)
Ich bin aber auch überzeugt, dass man im A-Mode die 300km hinbekommt. Ob das dann Spaß macht? Ich werde es nicht testen.
Danke. 
Hier beschweren sich die Autoren über die Reichweite.
wir haben zwar kein Veloce, aber die Reichweite passt weder bei Autobahn noch in der Stadt. Leider. Aber für uns passt es und bis auf eine Ausnahme (Säule kaputt) kann in annehmbarer Zeit nachladen. Fahrtechnisch kann ich dem nur zustimmen, wenn auch nur mit 156PS.
Die Veloce ist fahrdynamisch gegenüber den anderen Junior-Varianten nochmals ein Quantensprung. Steht ja auch in Artikel (perfekt abgestimmt, leicht, schnell).
Ich frage mich nur was das soll mit der Reichweite, ist doch beim Benziner auch so. Fahre ich am Limit, kann sich der Verbrauch schnell verdoppeln, ist beim Stromer halt auch so.
Meine QV braucht bei Tempolimit ca. 10 Liter, im Durchschnitt sportlich bewegt 13 Liter und am Limit auf der AB locker 18-20 Liter.
Die Veloce schafft locker 250 km bei Tempolimit, im Durchschnitt 200 km und am Limit 150 km.
Aber wer sich die Veloce kauft, fährt damit keine Langstrecke. Der will Spaß haben und der Verbrauch spielt nicht die Hauptrolle.
Meine Frau fährt am Sonntag gemütlich nach Stuttgart (150 km), sie kann dort für die Rückfahrt laden. Mal sehen, was sie verbraucht.
und im Winter ballert die Kaltstartautomatik auch ausreichend Sprit durch