Benzinpumpe Gtv 3.0 v6 24v

• Verwirrend ist auch, das die jetzt noch verbaute Pumpe wohl den Standgeber integriert hat, EPER mit der FIN des Autos aber nen seperat im Tank integrierten Standgeber ausspuckt. :kopfkratz:

Das mit dem separaten Tankgeber (Standgeber) kenne ich nur von meinem 98er GTV (1. Serie).

Ich habe mal eben in die Teiledatenbank reingesehen und festgestellt, dass es eine Änderung bzgl. des Tanks vom CF2 zum CF3 gab. Im folgenden Screenshot sieht man die Unterscheidung.

Screenshot EPER.jpg

Meine Vermutung ist, dass das Fahrzeug zwar gem. EPER und der FIN ein CF2 Fahrzeug ist, allerdings Luigi am Band in das Regal für die CF3 gegriffen hat. Da CF3 mit dem MY98 kam, könnte es also sein, dass das betreffende Fahrzeug genau in die Übergangsphase gefallen ist.

Für die CF3 Modelle wäre dann die Teilenummer 60655432 die richtige, wie auf dem folgenden Screenshot erkennbar. Diese würde dann auch zur bisher verbauten und defekten Ausführung passen.

Screenshot Kraftstoffpumpe.jpg

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Das Teil gibt es bei Hanel NEU (allerdings für 399,-€ :kopfkratz: )

Gibt es bei den einschlägigen Teilehändlern als Aftermarket für weniger als die Hälfte. Zum Beispiel wird man bei daparto.de mit der o.a. Teilenummer fündig.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Damit könntest Du genau in´s Schwarze getroffen haben. Der Spider ist EZ 19.05.98, laut EPER Herstellungsdatum 16.01.1998 und hat Schadstoffarm D3 im Fahrzeugschein stehen. :joint:

Die Pumpeneinheit im zweiten Screenshot ergibt nach der Beschreibung auch erstmal SInn, allerdings hat die nen 4-poligen Stecker... :kopfkratz:

Das Teil gibt es bei Hanel NEU (allerdings für 399,-€ :kopfkratz: )

Da der Besitzer seit über nem halben Jahr versucht, den Spider auf die Straße zu bringen, ist dem erstmal egal, wie teuer das wird. Aber Du hast natürlich recht, 400 € sind schon übel. :fail:

• Wichtig wäre noch - abgesehen vom Stecker - ob die jetzige Kraftstofffördereinheit eine Rücklaufleitung hat. Die letzten TS Modelle so zumindest beim 145er hatten keine mehr verbaut. D.h. mal unterm Wagen nachsehen, ob da zwei Spritleitungen verlegt sind.

• Gibt es bei den einschlägigen Teilehändlern als Aftermarket für weniger als die Hälfte. Zum Beispiel wird man bei daparto.de mit der o.a. Teilenummer fündig.

Da bekomme ich 3 Artikel angezeigt, aber bei keinem ein Bild dabei. D.h. was man dann geliefert bekommt, ist ziemlich unklar :zigarette:

P.S.: bei meinem 97er 3.0 Spider ist definitiv die Pumpe mit getrenntem Geber eingebaut.

Einmal den Deckel unterm Teppich im Verdeckkasten abschrauben, und man weis, woran man ist.

Da braucht man dann auch nichts "ausbauen" und evtl. Gummidichtungen beschädigen, oder so.

EIN BLICK und alles ist klar !