Alfa Romeo 159 Erfahrung Ersatzteile Stabi Gummis Staubschutz Federbein vorne Querlenker vorne oben unten Müll für teuer Geld

• Soo weil das leidige Thema ja nie ein Ende findet, hier mal mein Fazit zu ein paar bestellten Teilen. Übrigens es gibt auch nicht TI 159er mit 24 mm Stabi...

Tedgum Stabi Gummis vorne vom Teiledienst bestellt, laut Nummer und Webseite von Tedgum passend für 159er aber für 20 mm Stabi?? Den 159er Gabs mit 22 und 24 mm so viel dazu, kompletter Reinfall.

Werde wohl Powerflex verbauen, finde sonst nichts mit 24mm.

Ebenso der Staubschutz mit Puffern vorne, bei meinem Federtellerbruch neulich ist leider auch der Staubschutz kaputt gegangen. Dachte ich mir ist ja nur ein Stück Gummi kann nicht so schwer sein. Ist es aber scheinbar, Monroe und Japanparts gekauft. Passt beides nicht ins Domlager.

KYB haben wir mal zum Spaß bestellt, vielleicht kann das ja was.

Staubschutz fürs Federbein hinten gibt es ja nur OEM richtig?

Querlenker vorne oben Meyle HD passt zwar scheinbar gut, knarzt aber wie die Pest auf den ersten ca 10000km. Vorne links ist schon zwei Jahre drin, da hat das Knarzen dann irgendwann aufgehört. Vorne rechts ist frisch drin und knarzt wie die andere Seite auch. Ja ich habe die Schrauben im eingefederten Zustand angezogen, die Buchsen können sich ja hier nicht mitdrehen.

Querlenker vorne unten Lemförder. Gummis an beiden Traggelenken nach 2,5 Jahren und 30000 km einmal rundherum gerissen. Da könnte man ja nicht mal was falsch machen beim Einbau, vermute, dass das Gummi zu groß ist und beim Anziehen der Schraube so weit gestaucht wird, dass es am Rand einreißt. Ebenso ein kompletter Reinfall vor allem für den Preis...

Wir können gespannt sein, wie es mit den Handbremsseilen (LPR) , Federbeinen (Sachs), Staubschutz (KYB) und Federn (Eibach) so weiter geht.

So langsam vergeht mir ehrlich gesagt echt die Laune an dem Auto. OEM Teile sind entweder nicht lieferbar oder so teuer das ich mir das als Azubi schlichtweg nicht leisten kann. Habe mich zwar bisher immer bestmöglich informiert und doch eher die teureren Teile gekauft aber die Bilanz ist völlig katastrophal.