Beiträge von lars159

    Meiner ist eigentlich stabil bei 7.3L, muss aber auch gestehen, das sobald er warm ist bei mir praktisch nur Vollgas gefahren wird. Bei sparsamer Fahrweise komme ich aber auch auf 6.3. Ist komplett original, werde aber wahrscheinlich bald mal zum Andre.


    Hab ich auch schon überlegt, aber den Stress die zu inserieren zu verkaufen und dann am Ende keine silbernen oder nur teurere zu finden ist nicht so meins. Bin auch bereit etwas dazu zu zahlen oder zu bekommen je nach Reifenzustand der anderen Felgen.

    Genau, das mit dem Tacho ist mir auch schon aufgefallen. Muss man im Sommer immer etwas vorsichtig sein mit Blitzern etc😅. Verbrauch ist bei mir generell höher wird wohl am rechten Fuß liegen oder am 2.0 Motor...


    Wenn ich nicht bald jemanden finde, lass ich meine einfach Pulvern, möchte gerne bis zum Sommer silberne. Spiegelkappen sind bei mir eh in Fahrzeugfarbe. Habe garkeinen TI, nur Turismo wo mein Vorbesitzer damals noch die dunklen TI Felgen dazu bestellt hat.

    Schade, höre glaube zum xten Mal das die dunklen gefragter sind😅. Habe bis jetzt nur leider noch niemanden gefunden zum Tauschen😕, zu dir wärs ja nicht mal weit gewesen... Finde zwar auch das die dunklen "sportlicher" Aussehen, aber auf meinem Kombi wären mir die silbernen lieber, finde das wirkt eleganter. Spritverbrauch ist ebenfalls höher mit den 19ern als mit meinen 17er Winterfelgen.

    Hallo, ich habe aktuell an meinem 159 Ti die Anthrazit farbenen Ti Felgen und hätte nun aber gerne silberne. Bin jetzt kurz davor, diese pulvern zu lassen wobei mir Kleineronkel hier aus dem Forum wieder bestätigt hat, das doch die dunklen sehr gefragt sind und normalerweise die Leute eher von Silber auf Anthrazit ändern wollen. Deshalb hier mein letzter Versuch, eventuell jemanden zu finden, der Tauschen möchte. Meine sind in ordentlichem Zustand, haben aber vom Vorbesitzer leichte Bordsteinkratzer, aber nichts wildes. Im Gegenzug erwarte ich aber natürlich auch keine neuen, das ist mir natürlich klar... Reifen sind vorne Nankang Sportnex AS2+ (3000km alt) und hinten Falken Azenis (16000km alt) verbaut. Je nach Bereifung der Tauschfelgen bin ich natürlich auch mit Zuzahlung von dir oder von mir einverstanden. Komme aus der Nähe von Stuttgart, wäre aber auch bereit ein wenig zu fahren. Genaue Bilder gehe ich bei Nachfrage natürlich machen.


    Viele Grüße Lars

    Danke für den aufschlussreichen und ausführlichen Beitrag :-). Spätestens jetzt ist das für mich doch eine recht klare Entscheidung. Bin eventuell sogar am überlegen, die Ansaugbrücke ab zu bauen und ordentlich zu reinigen, würde sich bestimmt lohnen wenn man danach die AGE zu macht. Wisst ihr ob man da mit einer Endoskopkamera ohne riesigen Aufwand reinschauen kann?

    Welches Baujahr ist deiner?

    2012, EZ ist Dez.2012.



    Nein habe damit kein Problem. Besonders wichtig ist mir das auch nicht, es schnell wieder rückbauen zu können. Wird ja nichts auffälliges mit gemacht. Möchte nur AGR zu zwecks Haltbarkeit und etwas weniger Verbrauch/schöneres fahre.

    Und was ist bei 6l jetzt so negstiv ? Die Kiste ist schwer, aerodynamisch nicht unbedingt vorteilhaft und als TI noch mit 19 Zoll.

    Auf der Autobahn mit Tempomat sind zumindest mit dem 1.9er auch mal 5,4l möglich...mit 3 Erwachsenen und Gepäck und Tempo 130. Ohne Optimierung waren es mehr als 1l mehr


    Lass es von andre machen. Ist im Gegensatz zu Tuningboxen, jeden Cent wert

    Wenn dann mache ich das auch nur bei Andre, was anderes kommt nicht in Frage. So Chiptuning und Boxen davon halte ich sowieso nichts, wenn dann richtig und ordentlich. Die 6l sind nicht schlecht, erreiche ich aber nur mit äußerster Mühe und dauerhaftem Tempo unter 110 mit Tempomat. Was heißt Steuergerät auf machen? Dachte, ich baue das aus, schicke es hin, bekomme es zurück und baue es wieder ein?

    Ich steig beim Verbrauch von meinem eh nicht durch. Selbst wenn ich fahr wie ne Oma und wirklich auffällig durch die Gegend schleiche komme ich nicht unter 6L, fahr ich aber wie ein Verrückter egal was und wo immer an jeder Ampel Vollgas komm ich niemals über 7.5L. Mir wär lieber wenn sich sparsam fahren lohnt🤣