Beiträge von lars159

Was meinst du mit de. Stößel? Möchte bei mit die Gummilager im Korb tauschen und würde dann das Teil auch gleich mal mitbestellen. Die Gummilager sind normalerweise der Ursprung des Geräuschs.

Ich hab in meiner hinten auch das STX 46 drin. Vorne Bin ich eigentlich sogar recht zufrieden, hab mir aber die Andreani auch schon angeschaut... was läuft deine ohne limiter?

Reifen fahren ich Michelin Road 5/6 je nachdem was so auf ebay auftaucht. Macht alles mit und hält echt ewig.

War mir dann doch zu teuer, ich vermute das ich eh rost bedingt nur noch 2/4 Jahre damit fahren werde und dann war mir das Gewindefahrwerk doch zu teuer. Federn vorne hatte ein freund noch für umme und hinten hab ich vor zwei jahren erst eine neu gemacht und jetzt die andere eingebaut weil ich damals zu faul war. Alle domlager und federteller hab ich wiederverwendet:)

Handbremsseile von LPR passen übrigens, lässt sich schön leicht ziehen und die Hinterräder blockieren wieder dank Frenkit Repkit. Jetzt noch entlüften und dann ist hoffentlich wieder alles gut. Vielleicht gibt's auch bald noch ein Frenkit Repkit für den Bremszylinder oben... der wurde leider beim entlüften ein paar mal ganz reingedrückt.

Bin jetzt vorne fertig, scheint zumindest erstmal polterfrei zu sein. Mir ist aber auch noch haufgefallen, dass der Lemförder Querlenker zu dick ist und am Stabi schleift🙄.

Naja, jetzt geht's hinten weiter, Bremssättel überholen, Stoßdämpfer einmal alles neu und Handbremsseile.

Der KYB-Staubschutz passt übrigens. Nicht besonders gut und etwas locker, aber sie passen.

Wenn du's irgendwie finanziell vertreten kannst, kauf OEM. Manchmal findet man da auch günstig was aus Italien auf ebay. Wenn ich nochmal vor dem Problem stünde, würde ich einfach alle originalen Lenker behalten und Powerflex PU einbauen. Fahrwerk würde ich in den sauren Apfel beißen und ein Gewindefahrwerk kaufen von KW oder Bilstein. Das ist auch nicht wirklich teurer als alles einzeln zu kaufen. Da sind dann auch die Staubschutze einfacher zu bekommen. Würde auch vom Gefühl her behaupten, dass die Teile deutlich hochwertiger sind als der Zubehörschrott.

Soo weil das leidige Thema ja nie ein Ende findet, hier mal mein Fazit zu ein paar bestellten Teilen. Übrigens es gibt auch nicht TI 159er mit 24 mm Stabi...

Tedgum Stabi Gummis vorne vom Teiledienst bestellt, laut Nummer und Webseite von Tedgum passend für 159er aber für 20 mm Stabi?? Den 159er Gabs mit 22 und 24 mm so viel dazu, kompletter Reinfall.

Werde wohl Powerflex verbauen, finde sonst nichts mit 24mm.

Ebenso der Staubschutz mit Puffern vorne, bei meinem Federtellerbruch neulich ist leider auch der Staubschutz kaputt gegangen. Dachte ich mir ist ja nur ein Stück Gummi kann nicht so schwer sein. Ist es aber scheinbar, Monroe und Japanparts gekauft. Passt beides nicht ins Domlager.

KYB haben wir mal zum Spaß bestellt, vielleicht kann das ja was.

Staubschutz fürs Federbein hinten gibt es ja nur OEM richtig?

Querlenker vorne oben Meyle HD passt zwar scheinbar gut, knarzt aber wie die Pest auf den ersten ca 10000km. Vorne links ist schon zwei Jahre drin, da hat das Knarzen dann irgendwann aufgehört. Vorne rechts ist frisch drin und knarzt wie die andere Seite auch. Ja ich habe die Schrauben im eingefederten Zustand angezogen, die Buchsen können sich ja hier nicht mitdrehen.

Querlenker vorne unten Lemförder. Gummis an beiden Traggelenken nach 2,5 Jahren und 30000 km einmal rundherum gerissen. Da könnte man ja nicht mal was falsch machen beim Einbau, vermute, dass das Gummi zu groß ist und beim Anziehen der Schraube so weit gestaucht wird, dass es am Rand einreißt. Ebenso ein kompletter Reinfall vor allem für den Preis...

Wir können gespannt sein, wie es mit den Handbremsseilen (LPR) , Federbeinen (Sachs), Staubschutz (KYB) und Federn (Eibach) so weiter geht.

So langsam vergeht mir ehrlich gesagt echt die Laune an dem Auto. OEM Teile sind entweder nicht lieferbar oder so teuer das ich mir das als Azubi schlichtweg nicht leisten kann. Habe mich zwar bisher immer bestmöglich informiert und doch eher die teureren Teile gekauft aber die Bilanz ist völlig katastrophal.

Servus Lars,

meine waren von SACHS.

Man denkt, deutscher Hersteller und gut.

Denkste, wie ich in meiner Zeit, als ich im BMW Versuch arbeitete, feststellte, hast du nur mit den Herstellern, die bei der Entwicklung dabei waren die besten Ergebnisse. Also, Geld in die Hand nehmen, oder ausserhalb ebay D schauen..... ebucht It.... Alfa Händler in Istanbul, Finnland oder Ukraine....

Da hab ich bereits meine Teile her....

Schade. Ich schaue meist etwas darauf, was der Hersteller sonst so herstellt. Brauche aktuell noch Stößdämpfer und schwanke da zwischen Sachs und KYB. Wenn ein Hersteller Sachen anbietet, für die er nicht gerade bekannt ist, ist das meist billigste Ware aus China.

Weiß man wer die originalen Seile herstellt? Originale Federbeine sind ja von Sachs meine ich.

Von welchem Hersteller waren deine denn? Ich stehe auch aktuell vor der leidigen Arbeit... originale kosten aber mittlerweile fast 280€ für das Paar und das find ich echt sportlich...

Also bevor ich €260 Euro ausgebe, würde ich es erst einmal mit Alternativen probieren für €40. Warum sollten die nicht halten ?

Halten tun die genauso, lassen sich aber wohl schwerfällig ziehen. Wurde hier im Forum schon berichtet. Mit Schmierstoffn wäre ich eher vorsichtig oder? Zumindest bei Motorrädern kann da die Seele aufquellen dann wird alles nur noch schlimmer.

Servus, bei mir ist diesen Winter mal wieder die Handbremse eingefroren. Ich möchte nun die Seile tauschen :tüv: , wie ich hier aber schon mitbekommen habe, sollte man lieber OEM-Teile nehmen. Die kosten aber leider 260€... hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit bestimmen Herstellern im Zubehör gemacht? Wer stellt denn die OEM Seile her? TRW scheint es nicht zu sein so vom Aussehen her.

Bremssättel hinten würde ich auch gleich überholen mit dem Frenkit Satz.

Danke schonmal

LG Lars

Servus, bräuchte mal eure Hilfe. Leider bin ich lieber nicht so sicher welches getriebe ich verbaut habe. Laut fin sollte es das F40 sein, rein optisch würde ich behaupten ist es das C635. Beim f40 steht doch oben F40 drauf richtig? Einfüllstutzen ist bei mir auch im oberen rechten Bildrand zu sehen, beim F40 wäre der doch ehe runter der Batterie oder?

Anbei auch mal ein Foto, vielleicht erkennt es einer. Möchte mein Getriebeöl wechseln und brauche deshalb das richtige Öl sowie vor allem die richtige Füllmenge...

Wäre super wenn mir da jemand kurz helfen könnte, Gearforce W75 hätte ich da, da soll wohl das richtige sein fürs C635.

Danke schonmal

LG lars

Servus, brauche dringend eure Hilfe jetzt wos kalt wird😅. Meine Heizung bzw Klima spielt seit kurzem verrückt. Egal was ich einstellen mal kommts warm mal kommts kalt, oft genau das Gegenteil von dem was man braucht... Wenn ich auf Hi oder Low stelle kommt mir aber immernoch die Sahara bzw Arktis entgegen. Klima und Wärmetauscher scheinen also eigentlich einwandfrei zu funktionieren. Liegt wohl eher an der Steuerung bzw dem Bedienteil oder was meint ihr? Problem bleibt auch bestehen egal ob auf Automatik oder Manuell. Ebenso wenn ich auf 23° einstelle kommt es ne stunde lang warm und urplötzlich meint er ohne das ich was verstellt habe den Innenraum auf 14° zu kühlen.

Danke schonmal.

Servus, leider hat meine Mutter an meinem 159 eine Felge ziemlich übel hängen lassen... suche deswegen eine neue bzw gut erhaltene Felge. Eine einzelne tut es mir, Farbe ist egal, muss ich eh Pulvern weil meine schon Spezialfarbe haben.

Danke schonmal.

LG Lars

Ja deswegen hat es ja auch eine Zulassung :). Frage hat sich aber eh geklärt weil ich mit meiner neuen Scheibe beim Händler auch ungefragt eine neue Birne bekommen hab. Bin ich dankbar weil freiwillig würde ich die nicht tauschen😅

Servus, bei mir hat sich leider eine Standlichtbirne verabschiedet. Würde gerne auf Osram Led mit Zulassung umbauen, die haben allerdings keine Widerstände drin.

Ergo, Widerstände einbauen, da gibt es welche zum zwischenstecken. Passen aber beim 159 augenscheinlich nicht rein. Hat da jemand erfahrung?

Alternativ weiß jemand ob man den Lichtwächter aus codieren kann? Andre hab ich schon gefragt bevor jemand das vorschlägt😅

Danke schonmal

LG Lars

Meiner ist eigentlich stabil bei 7.3L, muss aber auch gestehen, das sobald er warm ist bei mir praktisch nur Vollgas gefahren wird. Bei sparsamer Fahrweise komme ich aber auch auf 6.3. Ist komplett original, werde aber wahrscheinlich bald mal zum Andre.

Hab ich auch schon überlegt, aber den Stress die zu inserieren zu verkaufen und dann am Ende keine silbernen oder nur teurere zu finden ist nicht so meins. Bin auch bereit etwas dazu zu zahlen oder zu bekommen je nach Reifenzustand der anderen Felgen.