Kaufberatung Junior

• Guten Morgen zusammen,

ich bin aktuell noch Markenfremd, überlege aber sehr stark mir einen Junior zu kaufen.

Habe hier, und in anderen Foren bereits viel mitgelesen und mich auch so schon näher mit dem Fahrzeug auseinander gesetzt.

Jetzt stehe ich noch vor der grundsätzlichen Entscheidung Ibrida oder Elettrica. Den Ibrida bin ich schon probegefahren und fand den Motor sehr überzeugend.

Aufgrund des höheren Preises kommt beim Elettrica eigentlich nur ein Vorführwagen oder ein Gebrauchter in Frage.

Darum meine Frage:

Kann man Fahrzeuge aus 2024 bedenkenlos kaufen, oder haben diese noch ein paar "Kinderkrankheiten", welche ein 2025 (oder 2026?) vielleicht nicht mehr hat? Frage gilt in erster Linie für den Elettrica, aber auch für den Ibrida.

Ich würde mich sehr über Erfahrungswerte dahingehend freuen.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

Thomas

• Die Frage ist nicht so einfach und schnell zu beantworten. Würde ihn dann auch nur über ein Autohaus kaufen, die mir versichern, dass alle Updates und Rückholaktionen fachgerecht ausgeführt bzw. Kontrolliert wurden. Im besten Fall, wenn schon gebraucht, würde ich ein Vorführwagen versuchen zu kaufen. Den Junior Ibrida auf jeden Fall kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen. Meiner ist aus 11/24. Eine Rückholaktion wurde mit einem Besuch im Autohaus erledigt und Updates ebenfalls durchgeführt. War alles problemlos und wäre auch in meinem Fall unbegründet gewesen. Fehler lagen an meinem Modell nicht vor. Hab meinen nach 5 Monaten als Vorführwagen gekauft, da der zufällig genauso ausgestattet war, wie ich ihn neu gekauft hätte. Bei dem Nachlass den ich bekam, war es für mich keine Frage. Über den Winter war er im Autohaus gestanden und sehr wenig getestet worden ( wenig Kilometer).

Viel Erfolg bei der Suche und wenn’s dann soweit ist - viel Freude an und mit dem Junior. Kannst uns ja dann auf dem laufenden halten, bei Fragen gerne hier. Und dann freuen wir uns auch über deine ersten Bilder hier.

Alfistische Grüße :AlfaFahne:

badenalfa115

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif

• Ich kann jetzt nur etwas über die rein elektrische Version, mit bald 23000km in ein paar Monaten. Ich habe bis auf einen Unfall der wohl eher nicht zum regulären Betrieb zählt keine Ausfälle oder wirkliche Probleme. Lediglich die Assistenten haben Mal Aussetzer und wenn war es beim Starten. Nach einem kurzen Neustart* wieder alles ok.

Ansonsten finde ich das Fahren im elektrischen durchaus ganz angenehm und genieße die Ruhe.

Und durchaus sehr zufrieden im Alltag, mit Größe, vorhandenem Komfort, Fahrgefühl auch mit der Reichweite.

:wink: