Was haben Pos 5 und 9 für Gewinde.
Ich schätze M10 x 1,25 selbstsichernd?
Oder?
Was haben Pos 5 und 9 für Gewinde.
Ich schätze M10 x 1,25 selbstsichernd?
Oder?
Für Pos 5 und 9 brauchen wir aber auch mindestens ein Bild, oder?🫣
Sch... stimmt.
Übrigens den1,6 TS Distinctive hatten wir auch. Klasse Auto. Wurde mit 220000 KM und 22 Jahren verschrottet. Ich hatte zu spät mit der Rostvorsorge angefangen.Präsentation1.jpg
M10x1,25 passt laut den Teilenummern aus Eper. Die Teileliste ist für GTV 916 ab '98.
Tochters 1,6 TS hat erst 124.000 km runter, und sie fährt jetzt nicht allzu viel. ![]()
An sich macht der 147 keine Zicken, aber Rost ist leider auch ein Thema.
Aktuell ist aber eh nix mit fahren, der 147 hatte ja nen Federtellerabriss hinten rechts, und Schwiegersohns Kumpels waren anscheinend zu doof, das neue Fahrwerk richtig zusammenzubauen. Vorderachse poltert böse und hinten macht es auch Geräusche. Die Fahrwerksfder Fahrerseite vorn scheint im Radhaus anzuschlagen, wenn er einfedert, jedenfalls sind da vielleicht 2 mm Luft zwischen Feder und Radhaus.
Hinten haben die Domlager verdächtig viel Abstand nach oben zur Karosserie, und die Federn lassen sich ausgefedert sehr leicht hin- und herbewegen,
Jetzt heißt es warten, bis sich jemand der Sache annimmt. Zu den Schraubern, die es verbockt haben, geht die Kiste jedenfalls nicht mehr, Die leben alle nur in Ihrer VAG-Blase und haben scheinbar noch nie was anderes gesehen,
Sorry für den Roman. ![]()
Danke für die Info.
Aber über die Gewindegrösse finde ich im Eper nix.
Unser 147er hat übrigens ausser Rost nix grösseres gehabt.
Die größten Schäden waren ein undichter Kühler und ne kaputte Klimaleitung. Das war's dann über die 12 Jahre auch schon.
Also nicht den Mut verlieren.
Nee Gewindegröße steht nicht da, aber wenn Du die Teilenummern der Muttis googelst, bekommste M10x1,25 ausgespuckt. ![]()
Nö nö, wird schon werden mit ihrem 147, sie muss halt nur dranbleiben., vor allem beim Rost.