Giulietta QV 2015 mit 95tkm gekauft (Autohero, 16k €) – was jetzt unbedingt machen?

• Hallo Leute :wink:

ich habe mir vor kurzem eine Giulietta QV gekauft (EZ 01.06.2015) mit aktuell 95.200 km.
    Laut Vorbesitzer bzw. Historie wurde am Auto außer Öl nicht viel gemacht. Ich habe das Fahrzeug über Autohero gekauft, dort wurde eine allgemeine Inspektion durchgeführt und es wurde als fahrbereit eingestuft.

Ich habe zusätzlich darauf bestanden, dass der Zahnriemen vor der Abholung noch gewechselt wird. warte immer noch auf Antwort.
    Bezahlt habe ich insgesamt 16.000 € inklusive Premium Garantie 12 Monate.

Jetzt wollte ich euch mal fragen:

Wie würdet ihr das Auto am besten „auf Stand bringen“ bzw. langfristig pflegen?

Mir geht es vor allem um:

-Welche Wartungen ich jetzt zeitnah machen sollte (z. B. Getriebeöl beim TCT, Zündkerzen, Flüssigkeiten etc.)

-Was erfahrungsgemäß bei der QV wichtig ist, um Probleme zu vermeiden

Ich möchte das Auto gerne lange fahren und ordentlich pflegen, daher bin ich für jeden Tipp dankbar.

Danke euch!

• dann viel Spass.
    Zahnriemen, Wasserpumpe, Ölwechsel mit dem richtigen Öl (Alfa hat die Ölsorten beim TBi oft gewechselt), TCT Öl wechseln, Kupplungsverschleiß prüfen, Ölkühler prüfen, neue Kerzen, Reifenalter, Bremse, Fahrwerk, ....
    Aber das sollte vor dem Kauf geprüft werden. Am besten 11 Monate fahren und wenn was kaputt geht über die Garantie machen und gegen Ende der Garantie dann einmal durchschrauben. Nach meiner Meinung sind 16.000€ schon eher sportlich für eine 11 Jahre alte Giulietta. Da müsste die schon extrem gut im zustand und Pflege sein.

• Moin.... als erstes schön gegen Rost vorsorgen, wenns die lange fahren willst, sämtliche Hohlräume ect. mit Fluit!

Technisch solltest Du bei dem Preis auf jedenfall erstmal Ruhe haben und wie schon gesagt hast ja Garantie!

Einfach fahren und die Leistung immermal auskosten, dann merkste auch wie der Vorgänger mit dem Teil umgegangen ist!

Schöne Grüße aus dem Artland

• Danke euch für die Tipps 👍

Klar, 16.000 € wirkt erstmal sportlich, aber es ist eine unfallfreie Giulietta QV Launch Edition vom Händler inkl. Garantie – kein Privatkauf. Das war mir wichtig wegen der Absicherung.

Bei Kleinanzeigen hat man im Zweifel kaum Rechte. Deshalb habe ich lieber etwas mehr bezahlt, um ein sauberes Gesamtpaket zu bekommen.

Bei Autohero habe ich z. B. aktuell noch 21 Tage Rückgaberecht, um das Auto im Alltag zu testen.

Ich bestehe jetzt auch darauf, dass der Zahnriemen gemacht wird bzw. die Kosten übernommen werden. Wenn sie das nicht machen, geht die Karre halt zurück.

• Moin. Würde diese nach Erhalt von einem Fachmann mal durchchecken lassen. Somit kannst du sehen was zwingend sofort gemacht werden muss, und was noch Zeit hat.

Bei dem stolzen Preis ist der ZR Wechsel aber ein absolutes "muss". Service und Flüssigkeiten Tausch sollte da auch mit inbegriffen sein. Unbedingt nachfragen und belegen lassen welches Öl die Bella bekommen hat.

Und nicht vergessen hier ordentlich Fotos einzustellen 😉

P.S. Auf Grund Wechsel auf einer Giulia, werde ich demnächst eine originale Mopar Kofferraummatte sowie Fußmatten für die Giulia zum Verkauf einstellen. Beide noch kein Jahr alt. 😉

Keep calm and love Alfa Romeo

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Giulietta von autohero, ohje da kann ich eine Story von erzählen.

Hab ich im Kundenkreis. :fail:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Zu wenig Öl im Motor, Multiair ging kaputt und nun ist auch noch was am Turbo hinüber und der Wagen hat sein komplettes Öl verloren. :fail:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--