Hi
Nach einem längerem Wochenende auf Usedom sind wir gestern wieder nach Hause gekommen, fast ![]()
20 km vor dem Hof ging am 166 plötzlich die kühlwasseranzeige auf 130 C° und die Wasserwarnleuchte an und auch gleich wieder zurück und dann der Motor aus
Hab den dicken dann rechts auf ein Stellplatz Rollen lassen und mal nach dem Rechten geschaut. Kühlwasser war genug drinne und auch nicht zu heiß, konnte ich per Hand feststellen.
Fehler auslesen ging nicht da er mich nicht ins Steuergerät ließ ![]()
Dann plötzlich doch eine Verbindung bekommen und kein Fehler vorhanden ![]()
Dann ist er auch wieder angesprungen aber nach knapp einem Km wieder das gleiche, Kühlwasseranzeige an und Motor aus. Auslesen ging wieder nicht ![]()
Einen guten Bekannten angerufen der hat mich samt Alfa nach Hause geschleppt.
Dann noch einige Startversuche gemacht und seltsamer Weise ist beim Starten der Drehzahlmesser weit über die 8000 U/min gesprungen aber der Motor ist nicht angesprungen.
Heute morgen dann wieder versucht und der Motor sprang auch an als wäre nichts gewesen.
Frage an euch , wo bekommt der V6 sein Signal für den Drehzahlmesser her ?
Vom OT Sensor oder vom Ecu durch die Zündimpulse?
Vor knapp 2 Jahren hab ich den OT Sensor erneuert da der alte ein Termisches Problem hatte, das kommt mir dazu in den Kopf aber kein Fehler hinterlegt und warum sprang die Temperaturanzeige so wild hin und her.
Habt ihr Ideen zur Fehlersuche der nun nicht mehr vorhanden zu sein scheint ![]()
Grüße Eddy