73´er Monti zu verkaufen. Leider.

• :AlfaFahne:

Hallo liebe Alfa-Gemeinde / Alfisti, und die, die es werden wollen.

Meine Gesundheit und die Folgen daraus zwingen mich, mich nach knapp 24 Jahren von meinem „Monti“ zu trennen. Wenn auch nur sehr ungern. Daher, bitte nur wirkliche Interessenten und keine Zeitdiebe oder Probefahrttouristen melden! Da habe ich, aufgrund meiner gesundheitlichen Einschränkungen, weder Zeit für, noch Lust drauf.

Er wurde besagte 24 Jahre regelmäßig bei Ausfahrten, Treffen und Rallyes in den Sommermonaten bewegt und immer instandgehalten. Es gibt keinen Reparaturstau und er ist sofort für die neue Saison einsatzfähig.

Letztes Jahr wurden umfangreiche Reparaturen / Instandsetzungen gemacht. Dazu zählen die komplette Bremsanlage ( mit Verbesserungen ), E-Fensterheber beidseits, Abdichtung Differenzial und Einstellen Zündanlage.

Es ist weiterhin ein sog. Tripmaster ( Retrotrip 3) eingebaut. Wenn nicht benötigt, kann dieser rückstandsfrei, ohne Löcher o.ä. wieder ausgebaut werden und gehört zum Lieferumfang!

Es wurde während meiner Besitzzeit viel für Ersatzteile und Instandsetzung investiert und es existiert ein sehr großes Ersatzteilkontingent ( Wert ca. 10.000,. € ), welches mit dem Fzg. abgegeben wird. Dieses umfasst auch sehr teure und teils nicht mehr zu beschaffende Teile. Bitte keine Anfragen zu einem Einzelverkauf der Teile, sie werden nur mit dem Fzg. zusammen abgegeben, oder bei einer Komplettabnahme des gesamten Konvolutes. Kein Einzelverkauf!

Zum Monti: Er wurde 1973 produziert und erhielt 1975 in Deutschland seine Erstzulassung. Es gibt eine Bestätigung vom Alfa Romeo Archiv darüber.

Es ist alles dran, was dran gehört und auch funktionsfähig. Wichtig!!! Da Ersatzteile schwer zu beschaffen und dementsprechend teuer sind.

Der Motor mit seinen 200 PS aus dem legendären 2,6 Liter V8 Rennmotor ist ein Gedicht, sowohl von den Fahrleistungen als auch phonetisch.

Dabei hält sich der Verbrauch für ein derartiges Auto mit 12 - 18 Litern, ich habe immer so 13 - 16 Liter gebraucht, in akzeptablen Grenzen.

Er wurde Anfang der 90´er mal komplett restauriert ( auch mit Fotos & Rechnungen belegt ) und seitdem immer regelmäßig gewartet und instandgehalten. Es gibt auch sehr viel Literatur, Rechnungen, Arbeitsanweisungen, E-Teil Listen, Belege und anderes zu dem Auto dazu.

Der Zustand ist gut, wenn auch nicht perfekt, und benötigt keinerlei sofortige Arbeiten.

Insgesamt hat er bis dato nur ca. 106.000 Km gelaufen. Die Fahrleistung und die Regelmäßigkeit der letzten 24 Jahre kann belegt werden.

Er wurde die letzten Jahrzehnte auf dem sog. roten Oldtimer- Wechselkennzeichen ( 07 Nummer ) gefahren und ist ein in der hiesigen Oldtimerszene bekanntes Fahrzeug. Letztes Jahr 2015 erhielt er neben den erwähnten Instandsetzungen auch eine neue TÜV-Vollabnahme mit Abnahme für eine Zulassung mit H-Kennzeichen. Dieses wurde auch im neu erstellten Brief eingetragen!

Ein Link in meine Cloud mit reichlich Fotos und auch Videos kann übermittelt werden.

VB ist 69990.- €.

Erstkontakt bitte über die Nachrichtenfunktion, wir können uns dann aber gerne telefonisch unterhalten. Besser als ewige Nachrichtenschreiberei.

Alfistischen Gruß;

Peter.

• Schade, dass Du Dich erst zum Verkauf hier anmeldest. Ein guter Freund hat einen Monti in wirklich gutem Zustand (2 oder besser) länger gesucht und Ende Februar gefunden. Das müsste Dein Auto nach dem stolzen Preis ja auch sein - wobei ich nicht ganz verstanden habe, ob das Teilepaket im genannten Preis enthalten ist .

Wenn Du Zeitdiebe vermeiden wilst, wäre meine Empfehlung, den Satz "guter Zustand, aber nicht perfekt" mit vernünftigen Details bereits im Inserat zu unterlegen.

Good luck, aktuell sicher keine gute Zeit für einen Verkauf.