Distanzscheiben Original ab Werk?

• Hi Zusammen,

Gestern hatte ich einen Termin bei einer unseren nahegelegenen Prüforganisation für meine Hauptuntersuchung. Die Plakette wurde ohne Mängel erteilt jedoch hat mich der Prüfingenieur auf die verbauten Distanzscheiben auf den Originalen 16 Zoll „Blumenkohl“ Felgen. Ich ging davon aus, dass diese Original seien da ich das Auto vor 3 Jahren von einer älteren Dame abgekauft hatte, die das Auto 20 Jahre besaß. Ein weiterer Foreneintrag hier in diesem Forum bestätigte meine Denkweise/Aussage. Eine ähnliche Situation hatte ich bei meinem Fiat Seicento Sporting Abarth, damals hat da eine Mail an Fiat direkt gereicht und kurze Zeit später hatte ich per Mail eine Bestätigung des Herstellers. Hattet ihr auch mal diesbezüglich probleme bei eurer HU? Mein Wagen ist ausser einem Sportluftfilter (und einem neuen Kasettenradio) komplett Original. Bei der letzten HU ist das nicht aufgefallen, bei dieser schon. Wer weiß wie der nächste Prüfer wird? Anbei ein Bild, welches ich von dem anderen Foreneintrag gescreenshottet habe: Distanzscheibe

• Hi

diese Distanzscheiben sind definitiv original und bei einigen 916ern ab Werk verbaut gewesen. Evtl. wegen der grösseren Bremsanlage beim V6, genaues kann ich leider nicht sagen. Für meine Blackline Felgen vom GT habe ich diese an der Vorderachse benötigt, um mehr Platz zu schaffen, hinten sind "normale" Spurplatten von einem Dritthersteller drauf

LG

Daniel