Batterieempfehlung Alfa 159 2.0 JTD

• Offizieller Beitrag

Gibt es Empfehlungen für eine passende Batterie für den 2.0 JTD? :schrauber:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Offizieller Beitrag

Die hab ich mir heute auch bestellt.

Exide Premium CARBON BOOST 2.0 EA770 Autobatterie 12V 77Ah

Preis war mit Pfand 84,33€

Denke da kann man nix verkehrt machen. :like:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Grundsätzlich würde ich beim Alltagsauto die größtmögliche Batterie nehmen, die in die Batteriehalterung bzw. Batterieaufnahme reinpasst.

Die nächstgrössere wäre in dem Fall eine mit 315 mm statt 278 mm. In die Batterieaufnahme passt eine mit 315 mm rein. Nur weiß ich nicht ob bei dem JTD vom Kollegen oben irgendwas im Weg ist, was das Ausnutzen der maximale möglichen Bodenlänge verhindert.

Dann würde ich schon wegen dem heißen Einbauort keine AGM / VRLA, sondern eine normale mit flüssiger Säure nehmen. Und auch keine die für Start Stopp ausgelegt ist.

Bezüglich der Marke würde ich einen echten Hersteller wählen wie z. B. Banner, Exide u. a. oder eine "originale" Batterie vom Fahrzeughersteller.

VARTA ist seit langem kein echter Hersteller für Autobatterien mehr sondern nur noch eine Marke.

Scheena Gruaß

vom Mechaniker

• .VARTA ist seit langem kein echter Hersteller für Autobatterien mehr sondern nur noch eine Marke.

Stimmt, deshalb hat Varta ja auch mehrere Werke in DE die Akkus und Batterien verschiedenster Art herstellen. ...erst mal informieren, dann schreiben.

Und Exide ist der OEM Hersteller bei Alfa.