Frage zum Kauf eines Stelvio

• Am liebsten wäre mir eine Giulia oder auch ein Jaguar XE/XF mit Benzinmotor, die scheinen bei beiden Marken die unkomplizierteren Motoren zu sein, sind dafür meist nochmals teurer. Stelvio hatte ich nur ins Auge gefasst, weil der gefühlt günstiger als eine vergleichbare Giulia ist. Brauche weder Kombi noch SUV noch AHK, sondern ein schönes Auto, was zuverlässig als Daily läuft und max. 15.000€ kosten soll, gerne eher Richtung 10.000€ gehend. Meine Autos stehen alle draußen und es gibt immer mehr komische Leute und Neider, die da dann gerne mal einen Kratzer oder Delle reinmachen, deshalb ist da alles teurere noch ärgerlicher, wenn da etwas passiert... deshalb habe ich bei einem Jaguar auch mehr Angst diesbezüglich als bei einem Alfa, da in den Köpfen der ganzen Blödmännern ein Jaguar mehr Neidgefühle auslöst als ein Alfa...

keine Ahnung, doch eine Giulietta Facelift mit schöner Ausstattung, die beiden 1,4er TB, die meine Frau hatte bzw. hat laufen top und absolut problemlos... vermutlich werde ich aber eh den 159iger noch weiter behalten, der ist einfach von der Karosserie her zu gut, Tüv diesen Oktober erst neu und auch das Design innen und aussen mit Tieferlegung und TI Rädern nach wie vor zum Niederknien 😉🙄

LG

Daniel