Wenn ich den Startknopf ohne Motorstart drücke zeigt die Ölstandsanzeige zuerst zwei Balken an, springt dann auf einen Balken um anschließend auf dem Minimumbalken zu landen, mit der Anzeige "Ölstand kontrollieren lassen". Das kommt bei mir schon seit einiger Zeit vor. Ich fülle dann 10 ml Öl nach und erst nach ca. 200 Kilometer zeigt es wieder konstant zwei Balken an. Kennt noch jemand dieses Problem?
Springende Ölanzeige im 2.2 Diesel
-
-
Frag mal den Ölstand über die Mittelkonsole ab. Bei Differenzen könnte ein Softwareupdate nötig sein oder der Ölstandgeber hat einen Schuss!

-
Das kann durchaus sein....ich wollte aber wissen, ob jemand das selbe Problem hat und warum die Ölstandsanzeige von zwei Balken auf den Minimumstand springt.
...bei diesem Auto funktioniert anscheinend überhaupt nichts.... ...italienische Ingenieurskunst....

-
Ich hatte das ähliche Problem: Ölstand Amaturen minimum - nach Anzeige aufgefüllt bis knapp maximum
nach 200km Fahrt plötzlich Warnmeldung Ölstand zu hoch
Fehlermeldung und Ölstandsabfrage/Ölstandsanzeige war nur über Softwareupdate in den Griff zu kriegen!

-
Wenn ich den Startknopf ohne Motorstart drücke zeigt die Ölstandsanzeige zuerst zwei Balken an, springt dann auf einen Balken um anschließend auf dem Minimumbalken zu landen, mit der Anzeige "Ölstand kontrollieren lassen". Das kommt bei mir schon seit einiger Zeit vor. Ich fülle dann 10 ml Öl nach und erst nach ca. 200 Kilometer zeigt es wieder konstant zwei Balken an. Kennt noch jemand dieses Problem?
Bitte wer fährt denn auch mit nur zwei Balken? Das ist ja deutlich unter der Mitte. Und 10 ml bringen wohl gar nichts. Sorry, aber bisher kommt von dir nur wirres Zeug.