Innenraumgebläse ausgefallen

• Hallo an alle,

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Seit einigen Tagen ist das Innenraumgebläse in meinem Stelvio ausgefallen.

Ich habe das Gebläse ausgetauscht da ich dachte es wäre kaputt, leider ohne Erfolg.

In der Handbuch habe ich keine Sicherung gefunden die für das Gebläse zuständig sein soll.

Für die Sicherungen im Motorraum habe ich im Handbuch nichts gefunden. Kann eine von denen vielleicht für das Gebläse sein?

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch machen kann, damit das Gebläse wieder läuft?

Vielen Dank im Voraus

• Meistens ist der Vorwiederstand kaputt.

Sicherungsbelegung ist dem Hause Alfa Romeo vorbehalten, dem Abschaum der diese Autos kauft muss keine Informationen darüber geben!?

Aber Google kennt ein paar Informationen über Sicherungsbelegung.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Lieber Andreas, wir kennen mittlerweile deine tiefe Liebe zu den beiden von dir erworbenen Giorgios. Deine farbenfrohe und blumige Ausdrucksweise mag den ein oder anderen hier zum schmunzeln bringen, stößt aber nicht bei jedem auf Wohlgefallen. ;)

Ehrlicherweise find ich in diesem Falle das Wort "Abschaum" auch mehr als unangebracht.

Um nicht jeden Beitrag von dir zu kennzeichnen :

EL.jpg

Bitte in Zukunft etwas auf das verwendete Vokabular zu achten.

Bittedanke !

• Kann mir vielleicht jemand sagen wo sich dieser Vorwiderstand befindet oder ob das Gebläse eine separate Sicherung hat und falls ja,wo sich diese befindet.

Man weiß ja, wenn man ein italienisches Auto kauft, dass diese manche Eigenheiten haben.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht kann das helfen.

• Der Vorwiederstand ist in der Luftleitung direkt nach dem Gebläse und wird dort zwangsgekühlt vom Luftdurchsatz. Der Vorwiederstand wird auch Igel genannt, und Google kennt sich damit bestens aus.

Also Ihr dürft ja alle gerne Glauben das Alfa Romeo und Stellantis die Alfa Fahrer für Könige hält. Aber sorry darüber kann ich nur laut lachen!