Hallo,
Ich hätte mal eine Frage zu den Trofeo Felgen 8,5×19 - 10×19, für giulia quadrifoglio.
Wieviel kosten diese Originalpreis bei Alfa - Romeo?Ich kann da irgendwie nichts finden dazu.
Vielen Dank für Antwort und herzliche Grüße
Huber Harald
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage zu den Trofeo Felgen 8,5×19 - 10×19, für giulia quadrifoglio.
Wieviel kosten diese Originalpreis bei Alfa - Romeo?Ich kann da irgendwie nichts finden dazu.
Vielen Dank für Antwort und herzliche Grüße
Huber Harald
Ich würde so auf mindestens 900.- Euro pro Stück tippen, vielleicht sogar noch mehr...
Die werden auch gebraucht hoch gehandelt, unter 2500.- ist der Satz kaum zu bekommen.
Ich würde so auf mindestens 900.- Euro pro Stück tippen, vielleicht sogar noch mehr...
Die werden auch gebraucht hoch gehandelt, unter 2500.- ist der Satz kaum zu bekommen.
Die Wählscheiben, die ich drauf habe, sollen angeblich etwas teurer als die trofeos sein. Ich meine den Satz neu im Zubehör bei der Suche nach Winter Reifen für schlappe 5k gesehen zu haben. Also 4k Nein freundlichen kannst du da wohl rechnen...
Falls die Wählscheiben (Classico) als Ersatzteil teurer sein sollten, ist das ein absoluter Witz. Die sind made in Thailand und wiegen über 2kg mehr pro Stück.
Die Trofeo Felgen stammen aus deutscher Produktion (Fuchs) und sind superleicht (forged). Der Zweitmarkt hat das begriffen, die Classico werden fast für die Hälfte gehandelt.
Habe ich auch nie verstanden und verstehe es bis heute nicht, die Classico der Trofeo vorziehen ![]()
Vielen Dank für die Antworten...
Wenn ich bei ebay nach Angeboten für trofeos schaue, auf was muss ich aufpassen? Gibt es da Nachbauten?
Nicht dass ich da mangels Erfahrungen auf irgend etwas reinfalle....
Viele Grüße
Die Originalen Trofeo kannst Du Dir beim Felgenhersteller Otto Fuchs auf der Hompage anschauen, mit Gewicht und Lackierungen. Und vielleicht stellt ein Kuh Besitzer hier mal ein Foto ein das alle Prägungen auf der Innenseite der Felge zeigt, dann weisst Du genau was draufstehen muss ![]()
Guten morgen, dass wäre natürlich super! Irgendwo ( finde es nicht mehr) habe ich mal gelesen, dass es von den Classicos Imitate gibt, aber von den Trofeos nicht..!? Kann dass vielleicht jemand bestätigen..vielen Dank!
Guten morgen, dass wäre natürlich super! Irgendwo ( finde es nicht mehr) habe ich mal gelesen, dass es von den Classicos Imitate gibt, aber von den Trofeos nicht..!? Kann dass vielleicht jemand bestätigen..vielen Dank!
Wenn die original classicos schon aus Thailand kommen, wie willst du das noch billiger imitieren?
Ich möchte mir ebenfalls noch einen Satz dieser Trofeos gönnen, bin aber auch nicht ganz sicher, ob es davon wirklich nur die hochwertige Variante als Schmiedefelge von Fuchs gibt.
Im Prospekt und der Preisliste (scheinbar beides Drucklegung 2018) ist diese Felge in silber als Grundausstattung vorgesehen.
Meine Quh ist aus 08/ 2021 und war als Tageszulassung vom Händler mit Classico bestellt.
Vergleichbare Fahrzeuge wurden zu dieser Zeit häufiger mit den Trofeos ausgeliefert, ich habe jedoch den Eindruck, dass es nicht die geschmiedeten Fuchs Felgen aus dem Sauerland waren.
Es wurde gelegentlich auch von Technico Felgen gesprochen…
eventuell war Luigi wieder in Asien auf Shopping Tour
Hat noch jemand andere Prospekte und Preislisten, oder anderweitige Informationen?
Es ist fast geschickter, die Schmiedefelgen des Stelvio QV in 20 Zoll zu nehmen. Sind meist günstiger und auch die Reifen sind nicht teurer (michelin 4s gegen Pirelli Corsa).
Meine Erfahrung bei der Komforteinbuße ist, dass das nur sehr wenig ausmacht.
Hier wäre noch ein ganz gutes 19 Zoll Angebot:
Ciao Tutti,
ich habe meine 20" Veloce aus Italien kommen lassen. Lief alles perfekt ab. Suchen in der Bucht mit cerchiglamour
will aber bei 19" bleiben und eine sehr leichte, geschmiedete Felge haben....!
Schon mal aufgefallen, dass mal von Technico, mal von Trofeo, und nicht immer von geschmiedet gesprochen wird?
Ebenso kursieren unterschiedliche Teilenummern im Netz, die aber in keinem eindeutigen Zusammenhang mit den o.g. Bezeichnungen stehen
Vorderachse : 8,5 J x 19 ET 34 Teilenummer: 156107475
Hinterachse : 10,0 J x 19 ET 41 Teilenummer: 156107526
(Vermutlich die originale Fuchs-Felge)
sowie:
Vorderachse : 8,5 J x 19 ET 34 Teilenummer: 156113557
Hinterachse : 10,0 J x 19 ET 41 Teilenummer: 156113577