159 Zylinderkopf

• Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Zylinderkopf für meinen Black Beauty 159SW 1.9 JTDM 16V.

Hatte leider vor 2 Monaten auf der Autobahn einen Zylinderkopf-Riss 😞.

Bin seitdem auf der Suche nach einem guten gebrauchten, günstigen Neuen oder einen überholten Zylinderkopf .

Wenn jemand jemanden kennt der einen kennt oder vielleicht sogar selbst einen hat, bitte bei mir melden!!

Habe erst 160.000 auf der Uhr, und der Wagen steht top da!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!

Vielen Dank

Euer Simon

• Richtig, der Motor wurde auch in etlichen Opel, Saab usw. verbaut. Wichtig ist, dass

der Kopf vom Z19DTH kommt. Den Kopf gibt es in drei unterschiedlichen Ausführungen.

Einer davon unterscheidet sich in der Ölführung, was wichtig für die Ventildeckeldichtung

ist. Schau dafür auf die Codierung am Kopf, die sollte rechts vom Krümmer sein, als

in Fahrtrichtung links.

• Ich hab einen 1.9er Kopf da. Müsste nur schauen ob der schon fertig ist. Kann ich morgen mal nachschauen. Weis nicht ob er schon geplant ist.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Muss leider korrigieren. Ist ein 2.0 CDTI Zylinderkopf aus nem Insignia A

• In der Bucht sind welche drin für 450 Taler plus, minus. Die 1.9er findet man problemlos.

• Je nach dem was für ein Riss es ist, wo er ist und ob es relevante Hintergründe gibt, kann man den Kopf auch schweißen.

Das kann aber nicht jeder. Nur ein Betrieb mit entsprechender Erfahrung, Kompetenz, Gerätschaften und Materialien sollte das machen. Die können auch beurteilen, ob und wie Schweißen möglich, sinnvoll und haltbar sein wird.

Scheena Gruaß

vom Mechaniker

• Je nach dem was für ein Riss es ist, wo er ist und ob es relevante Hintergründe gibt, kann man den Kopf auch schweißen.

Das kann aber nicht jeder. Nur ein Betrieb mit entsprechender Erfahrung, Kompetenz, Gerätschaften und Materialien sollte das machen. Die können auch beurteilen, ob und wie Schweißen möglich, sinnvoll und haltbar sein wird.

Lohnt sich Preislich nicht. Da kostet das vernünftige schweißen mehr als der Kopf auf dem gebrauchtmarkt kostet. Beim 2.4er sieht das wieder anders aus.