Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Alfa kenne, liebe und fahre ich schon seit vielen Jahren – in der Garage standen bei unserer Familie schon seit den 1970ern GTVs, diverse Alfettas, 75, 164, 33 und 147. Man kann also erahnen, dass ich die 50 schon erreicht habe 😉
Nach langen Jahren Firmenautos und weder Zeit, noch Platz, noch Geld, hab ich mir vor einigen Jahren meinen Jugendtraum geholt: GTV 3.0 24V von 1997
Seitdem war einiges zu tun – u.a. Soundanlage mit CD Wechsler und Subwoofer und Stahlrohr-Rost-4-Rohr-Auspuff raus (von Hörmann) - so wie das halt Anfang 2000er so sein musste, ...
Dafür klassische Ragazzon rein, Heckschürze wieder auf original umgebaut, KW Edelstahl-Fahrwerk anstatt ausgelutschter Billig-Dämpfer und Eibach Federn, leckende Servolenkung repariert, Domstrebe gegen Tür-knarzen, Zahnriemen frisch machen lassen, sowie eine komplette Aufbereitung. Der hängende Himmel steht noch auf der To-Do-Liste.
Bisher läuft er wunderbar, aktuell zickt nur ein wenig die Elektrik. Dazu werde ich sicher bald die eine oder andere Frage im passenden Bereich stellen.
Freue mich auf den Austausch hier!
Viele Grüße
Jörg