Grüße aus dem Schwabenland

• Hallo zusammen,

ich komme ursprünglich aus Düsseldorf, lebe aber seit längerer Zeit im schwäbischen Exil.

Mein letztes Auto war ein V8 Mustang BJ2011 der mich fast 13 Jahre problemlos begleitet hat.

Davor hatte ich einen MX5 (NBFL)

Meine Frau fährt seit Jahren einen Mito Quadrifoglio Verde

Bedingt durch Homeoffice habe ich mich letztes Jahr schweren Herzens vom Mustang getrennt.

Wie üblich konnte ich mich aber dann für nichts (halbwegs vernünftiges) entscheiden. ^^

Irgendwann hat mir meine Frau dann den Junior Ibrida Speciale gezeigt und obwohl ich eigentlich keine SUVs oder SUV-ähnliche Autos mag, der gefiel mir auf Anhieb.

Es wurde dann ein schwarzer mit quasi Vollausstattung den ich seit Mitte Mai fahre.

Ich fremdel noch ein wenig mit den ganzen technischen Helferlein, aber zumindest kann ich mich nun auch im Auto mit Alexa herumstreiten. :)

Bei der Auslieferungsqualität ist noch ein wenig Luft nach oben finde ich, hatte leider ein paar Dinge die ich reklamieren musste und das Ganze lief dann etwas zäh.

Aber das ist ein anderes Thema.

So, das soll es fürs erste gewesen sein,

Grüße aus dem schwäbischen Exil

Jörg

• Hallo Jörg,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Junior. Hast gut gewählt und ich bin mir sicher dass du und dein Alfa dicke Freunde werdet. Ich fahre seit vielen Jahren Alfa und auch mit verschiedenen Modellen. Von meiner Giulietta habe ich mich nur ungern getrennt, aber die Vernunft hat gesiegt und nach der Probefahrt mit dem Junior hat’s mir dann den Abschied leichter gemacht. Seither fahre ich wieder mit einem breiten Grinsen durch die die Welt. Hab Spaß hier :AlfaFahne:

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif

• Von meiner Giulietta habe ich mich nur ungern getrennt, aber die Vernunft hat gesiegt und nach der Probefahrt mit dem Junior hat’s mir dann den Abschied leichter gemacht

Komisch. Ich habe ja auch beide, und fahre die Giulietta lieber. Irgendwie mit mehr Genuss und Liebe. Klar hat der Junior mehr Gadgets ist moderner, aber irgendwie versetzt mir das Julchen immer ein Grinsen ins Gesicht, und macht mir dadurch natürlich auch mehr Spaß. Ich hoffe die bleibt mir noch länger erhalten. OK, hat ja auch erst 27000 km. Sollte also bei korrekter Pflege und Service passen .

Der Junior ist nicht verkehrt, macht bis dato null Probleme und fährt sich als City Flitzer Recht ordentlich. Und wie ich bereits mehrfach hier erwähnt habe, liebt Frauchen den kleinen.

Auf jeden Fall besser und tausend Mal lieber als irgend einen der 5 Mio VW hier in Wolfsburg.

Keep calm and love Alfa Romeo