Alfa Spider defekt an Liebhaber zu verkaufen

• Liebe Alfisti,

Ich bin schon länger stille Mitleserin und habe schon einige gute Tipps und Ratschläge erhalten. Diesmal wende ich mich mit einer Bitte/Frage an euch.

Siet nunmehr 11 Jahren bin ich Besitzerin eines Alfa Spider 916, Bj. 1996. In den letzten Jahren musste einiges erneuert werden, darunter auch ein neues Verdeck. Ersatzteile sind nicht immer einfach zu bekommen für ein Auto in dem Alter. Da ich von Technik weniger als gar keine Ahnung habe, habe ich sämtliche Reperaturen in frn lrtzen 2 Jahren in einer Werkstatt machen lassen ( ca, 8000 Euro, Rechnungen vorhanden). Vor kurzem war ich in der Werkstatt, da die HU fällig war. Mehrere Reperaturen sind fällig, unter anderem Querlenker hinten, Nebelscheinwerfer rechts muss erneuert werden und die Elektrik spinnt (diverse Kontrolleuchten, Fensterheber usw,). Die elektrischen Kabel sind vermutlich porös und in dem Fall sind es nicht die teuren Ersatzteile, sondern die stundenlange Arbeit in der Werkstatt das Problem...die Kosten belaufen sich insgesamt auf ca. 6000 € Daher habe ich mich nun schweren Herzens entschlossen, mich vom Spider zu trennen. Gibt es vielleicht hier jemanden, der ihn in die Garage stellen kann/will als Ersatzteilspender? Ich habe mal jemand kennengelernt, der auch einen Spider BJ. 1996 für diesen Zweck hatte. Er ist übrigens seit ca. 28 Jahren foliert (orange), die Originalfarbe ist metallic-grün und der Lack dürfte daher ohne Mängel sein. Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Gruss

Birgit

• Fensterheber beifahrerseite? Kontaktspray am Quickconnect Tür Fahrerseite da dort Strom drüber läuft.

Nebelscheinwerfer is bekannt. man kauft sich günstig einen von nem Golf4?

PS: das hier ist der korrekte Ort um so einem Auto Liebe zu geben aber hier ist alles übersättigt mit schönen Alfas

• Nebelscheinwerfer is bekannt. man kauft sich günstig einen von nem Golf4?

Golf 3, aber auch nur, wenn der Reflektor "abgefackelt" / abgebrochen ist. Bei allen anderen Defekten, insbesondere am Gehäuse oder Frontglas hilft nur ein kompletter Ersatz. (gebrauchte findet man per "Gockel" ab 199,-€, oder NEU für 425,-€)

• Wo steht denn der Spider, Birgit? Spider in grünmetallic klingt lecker als Projekt.

Edit: habe in den alten Beiträgen gesehen, dass Du aus Kerpen bist, ich komme aus Köln. Könnte ich mir den Spider nach Rückkehr aus Italien ab Sonntag mal unverbindlich ansehen?

• Danke für die Rückmeldungen Ich wohne in Kerpen und ein Termin zur Besichtigung kann gern vereinbart werden. Fotos müsste ich machen und kann die gern per mail schicken.