Aus den Lüftungsdüsen kommt verbrannter Geruch

• Moin ich bin es mal wieder

Seid Samstag, bin auf der Autobahn 250 kmh

Gefahren, riecht es aus der Lüftung im Innenraum nach verbrannter Luft als ob ein Kabel schmort!

Hattet ihr das schon einmal?

Was könnte das sein?

Ich hatte das mal bei meinem Punto das hat auch so gerochen und das kam von der Lichtmaschine die sich langsam verabschiedet hat.damals neue Lichtmaschine rein und der Geruch war weg!

Vielen Dank für eure Erfahrungen im voraus :AlfaFahne:

:schrauber:

• Das kann alles sein, aber vor allem nix gutes. In retrospektive war es bei meinem vorhergehenden Auto (Laguna coupe 4 zylinder) ein verschmorendes Kabel der Vorglühsteuerung, was dazu geführt hat, dass der Wagen fast abgebrannt ist.

Anhalten, Haube aufmachen, nach Qualm schauen.

• aber es Qualmt nichts!

Noch nicht!
    Kannst Du mit ner IR-cam schauen? Irgendwas ist auf jeden Fall deutlich heißer als es sein sollte. Entweder durch Reibung oder nen Kurzschluss. Bei nem Kurzschluss hättest Du nen Fehlercode bekommen können oder ne Sicherung wäre geflogen. Also eher Reibung und dann ist es verutlich ein größeres Bauteil, was man über Wärme finden könnte.

• Agiere auch lieber früher als später, das kann in den nächsten paar Kilometer schon in die Hose gehen. Hast du mal OBD ausgelesen ob er was sagt?

• zyon

Hat den Titel des Themas von „Aus den Lüftungsdrüsen kommt verbrannter duft“ zu „Aus den Lüftungsdüsen kommt verbrannter Geruch“ geändert.
  • Hab seid dem auch das Problem das wenn ich Gas gebe und wieder vom Gas gehe das so zw. 40 und 20 km irgendwo was klappert im Motorraum wie ein Vibrieren von metall.ganz komisch.

:schrauber: