Kupplungsset valeo

• Hi,

meine kupplung ist leider gestorben und ich möchte sie durch ein valeo kit ersetzen.

Ich fahre einen Alfa romeo 147 1.9 JTDm blackline bj 2007

Welches der 2 noch verfügbaren kits ist das bessere/richtige?

Valeo hatte sogar 3 kits im angebot

nur wurde eines der 3 kits durch eines der anderen beiden kits ersetzt wodurch es jetzt nur noch 2 kits gibt

das 828063 und das 786075

bei beiden stimmen die oem nummern im eper überein

womit habt ihr bessere erfahrungen gemacht?

Lg

• Valeo ist voll okay! Was ich weiß ist Valeo auch Erstausrüster für unsere Alfas gewesen. Welches Kit du von Valeo nimmst musst du wohl selber ermitteln bzw. entscheiden! Gruß 👋 👋

• Valeo ist in der Tat Erstausrüster. Soll es aber was baltbareres sein, würde ich zu Sachs tendieren. Die bieten verstärkte Versionen an. Von LuKasse ich zukünftig die Finger. Das ZMS hat keine 500km gehalten.

Nur weil Valeo Erstausrüster ist, bedeutet das ja nicht dass es die beste Wahl ist. Meist wird dort einfach eine günstige Option ab Werk verbaut.

• Klar! Valeo ist nicht erste Wahl! Aber eine gute Wahl :) Man bedenke das Dutzend anderer Marken die sich hinten anreihen :wink::wink:

• Stimmt.... Genau wie Eibach Federn... war/ist OEM Hersteller bei zig Autoherstellern. Und weil Einach so gut war, sind Ende 2006 bis 200o bei zig Autoherstellern die Federn gebrochen, auch bei Alfa. Deshalb kommt nach Fahrwerksrausch bei mir niemals Eibach rein.

Und die Valeo Kupplung im 159 war die erste Kupplung,die in meinen Autos trotz nur 150tkm erneuert werden musste. Bisher waren trotz 300tkm und mehr nie Kupplungen fällig.

Nur weil eine Firma oft als OEM Hersteller auftritt, folgt daraus nicht dass sie automatisch gut sein muß.

Erheblich günstiger als eine Sachs xtrend ist Valeo aber allemal