Vorglühkerzen kontrollieren lassen - Giulietta 2.0 JDTM

• Bei Kaltstart zeigt mir das Julchen seit gestern "Vorglühkerzen kontrollieren" an. Die Anzeige geht zwar wieder aus, und anspringen tut sie problemlos (bis jetzt), aber ich denke hier werde ich eine oder am besten gleich alle 4 Glühkerzen tauschen müssen. Liege ich damit richtig ?

Welche Glühkerzen empfehlt ihr für meine 2019 2.0 JDTM TCT ? Die originalen von Mopar oder lieber welche von Bosch oder ganz andere ? Am besten immer mit Link 😉

Merci

• Ich würde die vom "originalen" Zuliefer nehmen und direkt alle vier wechseln. Das ist eine Arbeit, die Spaß macht, sofern die nicht komplett dran gegammelt sind.

Die ich oben verlinkt habe sind ja originale oder ? Der Händler nimmt bestimmt das doppelte wenn ich diese dort kaufe.

Ja, auf jeden Fall alle 4. Lasse ich nächste Woche vom der Werkstatt machen welche mir auch die Marderabwehr einbaut.

• Beim 2l Diesel ist fast alles von Bosch. Und mit Bosch macht man da nichts verkehrt.

Ich würde nach den original Teilenummern im ePer suchen und dann halt im Zubehör die entsprechenden von Bosch holen.

Ladedrucksensor, Luftmassenmesser usw. Sind ebenfalls Bosch. Beim OEM Ladedrucksensor steht sogar nur Bosch drauf.

Fahre bei meinem Diesel seit 13 Jahren Bosch Glühkerzen. Sind absolut problemlos

• Ich würde nach den original Teilenummern im ePer suchen und dann halt im Zubehör die entsprechenden von Bosch holen.

Ich glaube die Glühkerzen sind zwar ziemlich allgemein beim 2.0 JDTM, aber kann die benötigten Teilenummer der Glühkerzen evtl. jemand für mich im ePer recherchieren ? Fabri vielleicht falls keiner Zugriff hat ? ;)

2019 Giulietta 2.0 JDTM mit VIN: ZAR94000007530701

Daaaanke.

• Habe jetzt mit der Werkstatt des Vertrauens gesprochen welche mir die Marderabwehr installieren am 20.

Diese besorgen mir die passenden Bosch Glühkerzen und bauen diese ein. KFZ Schein wurde bereits übermittelt. Ich hoffe dann ist die Anzeige verschwunden. :wink:

• Ich glaube die Glühkerzen sind zwar ziemlich allgemein beim 2.0 JDTM, aber kann die benötigten Teilenummer der Glühkerzen evtl. jemand für mich im ePer recherchieren ? Fabri vielleicht falls keiner Zugriff hat ? ;)

2019 Giulietta 2.0 JDTM mit VIN: ZAR94000007530701

Daaaanke.

ePer Link. Teilenummer 55200755

Die Glühkerzen sind sogar für den 1.6er Diesel die selben . Bei der 939 Baureihe im 2.0 jtdm und im Mito beim 1.zdr sind die auch drin