Wie bekomme ich Android Auto auf Uconnect 6.5 in Giulietta ?

• Irgendwie habe ich noch nichts passendes zu dem Thema gefunden.

Da bei meiner neuen Giulietta (2019) das Uconnect 6.5 verbaut ist, wollte ich einmal nachfragen wie ich dort Android Auto draufbekomme, da es anscheinend nicht auf dem Uconnect verfügbar ist.

Lese immer von dem Alpine KIT-7AR-940 (€229), aber dafür bräuchte ich doch bestimmt noch die ganze Unit (Display) oder ?

Was für Optionen / Möglichkeiten gibt es noch ?

Keep calm and love Alfa Romeo

• m. E. sind unter Live kaum noch relevante Dienste verfügbar. Früher hatte ich aktuelle Tomtom Verkehrsinformationen im Navi.

Bei Bedarf kann ich das morgen früh checken.

• Habe mal ein bisschen mit chatgpt gechattet, und die App ist nicht mehr verfügbar.

Da würde wohl nur so ein Interface übrigbleiben. Allerdings Recht teuer, und selbst installieren kann ich es auch nicht.

Muss dann auf die Prioliste ganz nach unten.

Vielleicht muss erstmal ein Handyhalter herhalten wenn ich Google Maps nutzen möchte 🙈🤣

• m. E. ist die Nutzung der google-Navigation nicht in der Regel notwendig.

Ergänzung:

Bei Bedarf kann ich die ausführliche Anleitung für das u-connect 6.5 an eine Mail-Adresse versenden.

• Ob Live-Version oder nicht, sollte keinen Unterschied machen. Das waren über Bluetooth und dazugehöriger App übertragene Dienste. Die App und auch die Dienste wurden aber schon Anfang 2023 eingestellt und durch Mopar Connect ersetzt, was aber total intransparent ist. Man kann sich die Connect Box als originales Zubehör bestellen und einbauen. Mit GAA oder ACP hat das alles aber nichts zu tun. Die Box von AliExpress kannte ich bisher nicht 👍

• Danke. Vom Ali. Hast du auch das Uconnect 6.5 ? Wie zufrieden bist du ?

Kannst du mir mehr dazu sagen oder den Thread einmal verlinken bitte ?

Ja ist schon in Ordnung, Lautstärke ist vom Handy gesteuert, kannst Navi darüber anschauen usw., Rückfahrkamera kannst anschließen, du musst aber das Original Radio komplett öffnen und ein Y-Flachkabel am Bildschirm anschließen und das Original Flachkabel dann auch daran.

Ist eine alternative wenn mann die Info über u-connect von der Giulietta haben möchte, wenn das nicht relevant ist, wäre ein anderes Radio bestimmt besser.

Der Thread war in Facbook Alfa Romeo Giulietta Club D/A/CH drin.

• Noch sinnvoller wäre es wahrscheinlich den kompletten original Murks rauszuschmeißen und anstatt einer Android Auto Box, direkt ein Android Autoradio einzubauen. Die haben sogar Android Auto inklusive. Wird allerdings dann nicht mehr benötigt, da ja alles im Radio drin ist. Google maps ist auch drin, nur gibt es halt bessere Alternativen...was ja nicht so schwer ist.

Und mit 200 bis 250€ auch nicht so viel teurer...GPS, Bluetooth, WiFi usw inklusive.

• Noch sinnvoller wäre es wahrscheinlich den kompletten original Murks rauszuschmeißen und anstatt einer Android Auto Box, direkt ein Android Autoradio einzubauen. Die haben sogar Android Auto inklusive. Wird allerdings dann nicht mehr benötigt, da ja alles im Radio drin ist. Google maps ist auch drin, nur gibt es halt bessere Alternativen...was ja nicht so schwer ist.

Und mit 200 bis 250€ auch nicht so viel teurer...GPS, Bluetooth, WiFi usw inklusive.

Manche wollen eben die originale Head Unit behalten.

• Ich habe bisher noch nicht herausgefunden wie ich Amazon Music auf dem Uconnect Live wiedergeben kann. Geht das überhaupt ? Mein Handy verbindet sich zwar mit dem Radio und ich kann telefonieren, aber irgendwie kann ich die Musik nicht wiedergeben. Bin wahrscheinlich zu blöd. Habt ihr da Tipps zur Einstellung am Radio ?

• Ich habe bisher noch nicht herausgefunden wie ich Amazon Music auf dem Uconnect Live wiedergeben kann. Geht das überhaupt ? Mein Handy verbindet sich zwar mit dem Radio und ich kann telefonieren, aber irgendwie kann ich die Musik nicht wiedergeben. Bin wahrscheinlich zu blöd. Habt ihr da Tipps zur Einstellung am Radio ?

Mein MiTo hatte das Uconnect und das Musik hören über Spotify via Bluetooth funktionierte. Geht es nur über Amazon Music nicht?