Verdeck Spider 939

  • Hallo zusammen. Habe mir für das Verdeck die vier kleinen Stoßdämpfer besorgt, um das Klemmen an den Überrollbügeln zu beenden.

    Nun bekomme ich es nicht nicht hin, die Dinger da rein zu fummeln.

    Meine ganz bescheidene Frage... ist hier evtl. ein Alfa Fan, der das schon mal gemacht hat und wo ich mal zur Operation vorbeikommen könnte?

    Würde mich mit nem Dollar oder einem Fass Pivo gerne revanchieren.

    Gruß Alex:schrauber:

    :AlfaFahne:

  • Hi SpiderAlex939,


    ich habe das Problem auch schon bei meinem 939 bemerkt und es wurde damals in der Werkstatt korrigiert. Da ich aber befürchte, dass dies nicht lange dauert, bis mich das Problem wieder einholt, würde mich interssieren, ob du auch genauere Infos zu den Dämpfern angeben kannst.


    VG flattman

  • Hallo Alex,

    wir haben schon einmal ein Paar der Gasfedern getauscht an unserem 939 Spider. Seit dem kein Scheuern mehr und das Verdeck springt nur noch selten auf.


    Wir wohnen in Rheine.

    Gruß Tanja und Ulli

  • Hallo zusammen

    Es ist geschafft. Endlich... Das Verdeck klemmt nicht mehr am Bügel. Ich hatte den Spider wegen Öl und Reifenwechsel in einer kleinen Werkstatt in Havixbeck. Der Schrauber hat die Dämpfer, die ja schon hatte, gleich mit eingebaut. Das Hydrauliköl habe ich selbst gewechselt. Und ..... voll cool. Es läuft 1a.

    Danke für diese Mega Tipps im Forum. Genau das war es gewesen.

    Danke auch an alfachaot, der mir ja auch angeboten hatte, behilflich zu sein. Auf nen Kaffee komme ich trotzdem mal vorbei, wenn's Recht ist.

    Gruß :wink::wink:

    :AlfaFahne:

  • Das freut uns, dass es auf diesem Weg geklappt hat. Neue Dämpfer und der Wechsel des Hydrauliköls bzw. nachfüllen helfen immer bei diesem Krankheitsbild. Ein oder auch zwei Kaffee stehen immer parat. Adresse und Tel-Nr. per PN.

    Gruß

    :AlfaFahne:

  • Hallo,

    endlich mal eine Lösung in Sicht das leidige Thema mit dem Schleifen abzustellen.

    Könnt ihr mir mit den Dämpfern weiter helfen. Weder meine Alfa Werkstadt noch ein Verdecks spezialisierter Laden konnten das Schleifen bisher beseitigen.

    Hat jemand ein Photo wo und wie die Dämpfer eingebaut werden ? Oder ersetzt man mit den obigen Dämpfern nur die originalen ?

    Danke und Güße aus dem Keller - wo anders hälts man zur Zt ja nicht aus.

  • moin. Bin auch kein Spezi. Aber zuerst musst du dir die vier Dämpfer neu kaufen. Stabilus. Kosten ca 60-100 Euro. Je nach Connection. Die Bestellnummer steht irgendwo im Forum. Sonst gebe ich sie dir.

    moin. Bin auch kein Spezi. Aber zuerst musst du dir die vier Dämpfer neu kaufen. Stabilus. Kosten ca 60-100 Euro. Je nach Connection. Die Bestellnummer steht irgendwo im Forum. Sonst gebe ich sie dir.

    hallo spideralex 939,

    Ich suche ebenfalls die Gastfedern fürs Verdeck vorne und hinten. Finde sie im Internet nicht. Könntest du mir Anbieter und Bestellnummer mitteilen.


    Danke sehr im Voraus.

  • Hallo Alfa Romeo Freunde, der Alfa Romeo Händler hat mir definitiv bestätigt, dass die Hydraulikpumpe defekt ist, und zwar um genau zu sind es die Magnetventile, diese könnte ich evtl. gebraucht im Netz besorgen. Meine Frage: kann man diese Magnetventile einzeln auswechseln? der Händler sagt, Ja, aber es kann sein, dass dabei das Gehäuse kaputt geht, wer hat mit sowas Erfahrung?

  • Hallo ich habe Bilder von den Magnetventilen gesehen und es sieht so aus als ob die nur mit 2 Schrauben befestigt sind.Also beim Ausbau 2 Schrauben raus und ziehen oder vorsichtig raushebeln da sind unten 2 Simmerringe dran könnte deshalb etwas schwerer gehen Und auf jeden Fall die Pumpe drucklos schalten. Ich glaube nicht das der Alublock wo die Magnetventile drinstecken durch ziehen oder Hebeln kaputt geht.