Beiträge von Lujaman

    Hallo Zusammen,


    die Batterie meines Spiders wurde jetzt wieder eingebaut und dann folgte plötzlich folgende Fehlermeldung. Kraftstoffsperre aktiviert. Knopf am Fahrersitz gedrückt und danach Knopf an Sicherung Batterie , aber Auto startet immer noch nicht. Batterie wieder ausgebaut und wieder eingebaut, aber wieder nix. Hat jemand eine Idee was es sein könnte und wie die Sperre wieder deaktiviert wird?

    Hallo Hotte,


    Danke für die Antwort. Ich konnte leider nix erkennen, glaube aber, dass es durch die Rückleuchten in den Innenraum gelangt. Werde am Wochenende mal hinter den Rückleuchten gucken. Habe gedacht, dass es an den alten Gasdämpfer liegt, weil die ausgeleiert sind und erneuert werden müssten, aber das Abwasser kommt nicht von oben, weil die Abdeckung über der Mulde trocken ist. Mal sehen, ob ich was finde. Mein Problem Gürkchen ?

    Ich habe das gleiche Problem. Habe eine Auffangschale in die Mulde gestellt. Die ist trocken, aber darunter ist die Mulde ganz nass, ebenso der Filz unter dem Kofferraumdeckel, aber die Seiten trocken. Wenn ich das Verdeck öffne und wieder schließe, läuft mir das Wasser an dem Fenster Fahrerseite entlang raus und flutet den Innenraum. Verdeck ist von innen jedoch trocken.

    Woher kann das Wasser kommen? Ich bin ratlos.

    moin. Bin auch kein Spezi. Aber zuerst musst du dir die vier Dämpfer neu kaufen. Stabilus. Kosten ca 60-100 Euro. Je nach Connection. Die Bestellnummer steht irgendwo im Forum. Sonst gebe ich sie dir.

    moin. Bin auch kein Spezi. Aber zuerst musst du dir die vier Dämpfer neu kaufen. Stabilus. Kosten ca 60-100 Euro. Je nach Connection. Die Bestellnummer steht irgendwo im Forum. Sonst gebe ich sie dir.

    hallo spideralex 939,

    Ich suche ebenfalls die Gastfedern fürs Verdeck vorne und hinten. Finde sie im Internet nicht. Könntest du mir Anbieter und Bestellnummer mitteilen.


    Danke sehr im Voraus.