Danke bin auch kein Freund davon aber das ganze Getriebe Hereaus ist ein schöner Aufwand
Habts ihr im Forum eine Anleitung muss ja der ganze Fahrschemel abgebaut werden
Lg
Danke bin auch kein Freund davon aber das ganze Getriebe Hereaus ist ein schöner Aufwand
Habts ihr im Forum eine Anleitung muss ja der ganze Fahrschemel abgebaut werden
Lg
Beim 2.4er ja. Aber nur wenn du eine Hebebühne hast. Dann wird das Getriebe alleine vom Motor getrennt und vorher der Hilfsrahmen. Wenn du aber keine Hebebühne hast oder eine Grube dann empfiehlt es sich den kompletten Motor von vorne her heraus zu nehmen. Aber beides zeitlich ein relativ hoher aufwand. Aber wenn es tatsächlich dieser O-Ring sein sollte der fehlt oder defekt ist dann bleibt dir dieser Schritt leider nicht erspart.
Werner, Du hast geschrieben, Motor und Getriebe seien bei Deinem Auto beim Vorbesitzer überholt worden. das wirst Du ja im Kaufpreis mitbezahlt haben. Gibt es da ggf. noch Garantie bzw. Gewährleistungsansprüche?
Nein ich habe es gebraucht gekauft privat in Italien daher kein Rost aber Technisch total im Eimer
Habe alles reparieren lassen Motor kompl neu aufgebaut Getriebe neu Schwungmasse neu Kupplung Turbo neu usw
Aber die Fa die die rep gemacht war eine Katastrophe darum bin ich schon sehr Fustriert
Wei ich so viel investiert habe und immer Probleme sind . Hört einfach nicht auf
Lg trauriger Werner
Das ist schon ärgerlich. Gerade wenn man liest das alles neu aufgebaut wurde. Und man dann leider bei einem der Komponenten Probleme hat.
An der nächsten 2,2Liter Diesel D Segment Generation von Alfa Romeo denkst Du schon beim Neuwagen über diese Operation nach, Achsträger raus, Getriebe raus, wegen
-sich lösende Schrauben an der Ölpumpe
-Ölansaugleitung Dichtung
- sich lösendes Zwischenrad an der Ausgleichswelle
-einlaufende Lagerungen an den Ausgleichswellen
Wenn sonst alles funktioniert am Öldruck, sonst bist Du da noch mehr am suchen.
Vorher hat man sich über andere Kriterien Gedanken gemacht. Hat sich alles geändert. Jetzt überlegt man sich vor dem Kauf welche reparaturkosten und defekte man sich bei einem Autokauf zulegen wird.
Das Problem ist das eine Reparatur beim Hersteller das Problem nur verschiebt und in keinster Weise löst, weil die Dichtlippe der Ansaugleitung der gleiche Müll bleibt.
Desweiteren ist diese Reparatur für Ottonormalverbraucher gar nicht bezahlbar, Quasi Sinnlos einfach mal 4-6K, in einen Quasi Neuwagen zu investieren.
Und darauf zu hoffen das sich bei der neuen Ölpumpe die Deckelschrauben nicht lösen! Weil einkleben tut die Schrauben keiner, es werden nur Bauteile umgesteckt!
Von der Defektanfälligkeit der Bosch CP/4 ganz zu schweigen, die da auch noch über den 2,2Jtdm Kreist!
Eine Baustelle von unglaublichem Ausmaß und unglaublichen Kosten, im Fall der Fälle!
ja alles gut
Aber wenn ich rechne dass ich erst circa 600 km seit der Motor Reparatur gefahren bin und schon wieder fast alles wieder im Eimer ist ist man schon leicht angefressen
Traurig ist nur das Fahrzeug produziert werden wo sämtliche Fehler bekannt sind und der Kunde dann zahlen muss bis zum geht nicht mehr
Ich hoffe dass wenn wir das Getriebe ausgebaut haben endlich mal Ruhe ist
Ich freue mich dass ihr alle hinter mir steht und mir immer tröstende Sachen schreibt finde ich einfach super wünsche euch noch ein schönes Wochenende viele Grüße Werner
Da kann man dich durchaus auch verstehen. Wer wäre da nicht leicht angefressen.
Bei der Fahrzeugherstellung wird halt leider nach der Effizienz der Herstellung geachtet. Bei 100000 Produzierten Autos sind 10 Cent schnell mal ne hohe Summe.
Bei der Getriebesache mit dem Ausrücklager da verbaue ich immer die Originalen Zentralausrücklager. Diese kommen vormontiert mit einer neuen Leitung. Ist bei Alfa zwar ein Stolzer Preis aber zum gibt es ja Opel bei dem das gleiche Originalteil glaub ich fast die Hälfte kostet.