Endlich wieder richtiger Schnee wie in den 80'er und 90'er Jahren. : )
Ich bin warscheinlich alt geworden. Die älteren Modelle mit den 2 Liter Motoren fand ich irgendwie besser, wenigstens mir hat gefiel es mehr.
Ist natürlich eine Geschmacksache.

Endlich wieder richtiger Schnee wie in den 80'er und 90'er Jahren. : )
Ich bin warscheinlich alt geworden. Die älteren Modelle mit den 2 Liter Motoren fand ich irgendwie besser, wenigstens mir hat gefiel es mehr.
Ist natürlich eine Geschmacksache.
Wie angekündigt hier noch ein paar Infos zu unser deutschen Nachwuchshoffnung.
Klick hier :
Der Kalender für die Junior WRC, die im Rahmenprogramm der WRC mitfährt. Werden dann Claire noch 4 mal sehen.
Nächste Woche geht's weiter. Der Zirkus macht Halt in Afrika. Ein Herausforderung für Mensch und Maschine und das ist nicht nur so ein Spruch.
Get Excited ...
Nochmal ein Nachtrag zu Claire.
Sehr bodenständig und sympathisch die junge Nachwuchsfahrerin :
Als Vorbereitung für nächste Woche :
Jambo Jambo, schöne Grüße aus Kenya.
Die erste Wertungsprüfung wird gerade in Nairobi gefahren. Die P1 Fahrer sind schon durch :
In 2 Stunden gibt es noch die zweite Wertungsprüfung. Morgen früh geht es dann rund um Naivasha los.
Da die Safari Rally früher im Jahr als sonst stattfindet, befinden wir uns hier noch mitten in der Regenzeit. Das Wetter wird bestimmt noch eine große Rolle spielen.
Stay tuned …
Die 2te Wertungsprüfung ist gefahren.
Bewegte Bilder und geschriebene Buchstaben folgen.
Wie versprochen, hier die Zusammenfassung.
Die Fahrer haben sich was ausgedacht, um mit ihren Mitteln der FIA ihre Meinung zu sagen. Bin gespannt wie das weitergeht.
Hier noch ein paar lesenswerte Zeilen zu dem Thema.
Hyundai und die Suche nach Zuverlässigkeit :
Tag 2, wie zu erwartender sind heute die ersten Defekte, Ausfälle und andere Schwierigkeiten aufgetreten. Hyundai hat es diesmal wirklich krass erwischt.
Die Zusammenfassung :
…. und zum nachlesen :
Zum Defekt von dem Rally Führenden, hier etwas mehr von den Kollegen von Dirtfish:
Es war erst der zweite Tag, mal schauen was morgen alles noch passieren wird. Einen Sonntag haben wir auch noch. Es ist noch lange nichts entschieden.
Gute Nacht und schöne Grüße aus Naivasha
Die Kollegen von Dirtfish haben einen etwas ausführlicheren Bericht von Freitag zusammen geschnitten :
Samstag Mittag in Naivasha. Die ersten 3 Wertungsprüfungen des Tages sind gefahren und die Fahrer sind zurück im Service Park.
Ein paar Interviews, kurz was essen und sich auf die anstehenden Wertungsprüfungen vorbereiten.
Zeit für die Crews an den Maschinen zu arbeiten. Viel Zeit ist nicht, da muß jeder Handgriff sitzen.
Ein paar Impressionen :
Ford
Hyundai
Toyota
Heute haben die kenianischen Götter Regen geschickt und das nicht zu knapp.
Ein Wolkenbruch später und schon sind die Wertungsprüfungen des Nachmittages in ein Schlammbad verwandelt worden.
Die Karten wurden hinter Evans neu gemischt und plötzlich sah alles anders aus.
Riesen Respekt das sich Kalle noch zurück in den Service Park geschleppt hat. Durch eine notdürftige Reparatur ist es ihm gelungen den Tag zu Ende zu fahren.
Hier die etwas schlammige Zusammenfassung :
Etwas ausführlicher in Worten :
Morgen sind noch 5 Wertungsprüfungen zu fahren. Da kann noch alles passieren.
Stay tuned …
Kalle und sein MacGyver fix :
Guten Morgen aus Naivasha.
Noch 5 Wertungsprüfungen und wir wissen wer der diesjährige Sieger der Safari Rally sein wird.
Sonntag, Finale und das hatte heute wieder was zu bieten.
Mein neuer alter Lieblingsfahrer ist und bleibt Taka.
Unglaubliches Wochenende.
Kollegen von Dirtfish haben sich wieder etwas mehr Zeit genommen.
Zum nachlesen :
Goodbye Kenia, war wie immer aufregend und spannend.
Das Wochenende aus der Sicht von Toyota :
Hyundai hat sich ein paar Bilder zusammen geschnitten :
Noch etwas „raw action“, schöne Bilder, kein Gebabbel :
Nächste Woche geht’s endlich weiter. Der Rally Zirkus macht Halt auf Grand Canaria und nimmt diesmal den Asphalt unter die Räder.
Bisher war nur die ERC zu Gast hier. Diesmal kommen wir mit dem großen Besteck.
Mal ein etwas anderer Blick auf die WRC Boliden. Ein bisschen Technik erklärt und ein paar interessante Impressionen von "alt vs. neu".
Everything You Need To Know for WRC Rally Islas Canarias 2025 :
Willkommen auf den Kanaren. In einer Stunde geht’s los mit der WP 1. Noch ist alles dunkel, aber in 30 Minuten geht die Sonne auf.
Hier mal ein Überblick der Wertungsprüfungen :
Zum Thema „fluchen“ wurde auch eine Lösung gefunden :
Tag eins is geschafft. Sonnenbrand und Verkehrschaos inklusive.
Sehr schöne Straßen hat’s hier. Muß man schon zugeben.
Kalle is back…. und wie. Toyota dominiert die Asphalt WP‘s nach Belieben. Beeindruckende Leistung.
Das Ganze zum nachlesen :
Morgen geht’s ganz früh wieder los, von daher
GN8
Die 3 Wertungsprüfungen des heutigen Vormittags hat auch alle Kalle gewonnen.
Sind heute in den Bergen. Hier kann man sogar die Wolken anfassen. Brand neuer Asphalt und Kurven zum verlieben. Fast schon paradiesisch.
Bewegte Bilder folgen heute Abend.
Die 3 Wertungsprüfungen des heutigen Vormittags hat auch alle Kalle gewonnen.
Brand neuer Asphalt und Kurven zum verlieben. Fast schon paradiesisch.
. . .mit ein Grund warum ich mich über den Winter dort „rumtreibe“  
Und morgen seid ihr dann in meinem „Wohnzimmer“ unten im Süden !
Saludos
. . .mit ein Grund warum ich mich über den Winter dort „rumtreibe“
Und morgen seid ihr dann in meinem „Wohnzimmer“ unten im Süden !
Saludos
Eine Insel mit Bergen. Reiht sich mit Korsika und Sardinien in die Liste meiner Lieblinge ein. Obwohl ich zum ersten Mal bin.
Morgen sind wir im Süden, richtig. Die Siegerehrung findet in Maspalomas im Auditorio Parque del Sur statt. Etwa 3 km nördlich wird die PowerStage enden.
Die Bilder des heutigen Tages folgen. Sind noch nicht online. Soviel kann ich verraten, die Kalle Show ging weiter.