Mito Funkschlüssel Reichweiten Problem

  • Hallo Liebe Leute


    Bei meiner Frau ihren Mito

    Bj 2009

    95 PS


    Gibt es Probleme mit dem Funkschlüssel seit heute.


    Wenn man im Auto sitzt oder draußen vor dem Auto direkt an der Fahrer Tür steht, funktioniert der Funkschlüssel ohne Probleme.

    Wenn ich hinter dem Fahrzeug am Kofferraum stehe geht die Tür nicht auf und zu, man muss unmittelbar Nähe der Fahrer oder Beifahrer Tür stehen.


    Als aller erstes dachte ich es liegt an der Batterie im Schlüssel, die hab ich getauscht, hat nichts gebracht.


    Was könnte das sein, wie und wo soll ich den Fehler suchen?


    Wie gesagt es ging die ganze Zeit, seit heute ist es so.


    Danke

  • Ich als erstes die Batterien der Fernbedienung erneuern.

    Oh sorry hatte überlesen das du das schon hast.

    Einmal editiert, zuletzt von revej ()

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten .. da wird sich hier schon noch jemand bei Dir melden :like:, ich hab' keine Ahnung von so einem Schei**, da ich mein Auto nie abschliesse .. bringt eh nix bei einem Cabrio .. hab 'nen 30x30cm -Riss im Verdeck (ist wieder genäht) , weil da wohl irgendeine Wixxnase mal mit dem Teppichschneider rein wollte, um das beschi*** Autoradio zu klauen :rolleyes:

  • und vielleicht ist die neue Batterie auch schlapp. Nicht das erste Mal das das so wäre......

    Ne das ist sie nicht, wir haben 2 Mitos, habeudie Batterie von meinem mito Schlüssel in meine Frau mito Schlüssel rein gemacht, und umgekehrt, bei mir geht's.

  • ...

    Gibt es Probleme mit dem Funkschlüssel seit heute.

    ...

    Tritt das Problem auch an einem anderen Ort auf? Nicht, dass sich ein Nachbar einen super WLAN-Repeater oder sowas hingestellt hat, der im Umkreis alles überstrahlt.


    Wo sitzt beim Mito die Funkschlüssel-Antenne?

    Ach komm, geh weg.

    • Offizieller Beitrag

    Tritt das Problem auch an einem anderen Ort auf? Nicht, dass sich ein Nachbar einen super WLAN-Repeater oder sowas hingestellt hat, der im Umkreis alles überstrahlt.


    Wo sitzt beim Mito die Funkschlüssel-Antenne?

    Das ist technisch nicht möglich. Völlig unterschiedliche Techniken und auch weit voneinander getrennte Frequenzen.

    Eine Antenne wie man das Vermutet gibt es nicht. Es ist ein einzelnes oder gemischtes Bauteil wo die Funkanlage drin sitzt.

    Früher war ein kurzer Draht (cam1-3cm) in den entsprechenden Bauteil drin. Heute wird eine Leiterbahn auf eine Platine aufgedampft.

    Meine Vermutung Schlüssel defekt.

  • Mach dir keinen Kopf....machmal wollen die Alfas nur etwas Zuneigung, eben das man sich mit ihnen beschäftigt. Die Fensterheberproblematik am 159 vom Sohn hat sich auch alleine repariert, zwar haben wir am Kabelbaum untersucht , aber im Prinzip nichts gemacht.