Da wäre doch der 2,4 JTDm perfekt gewesen für dich, oder?
Nein, dafür reichen meine Kilometer bei Weitem nicht und außerdem war das Nutzungsverhalten 2018 noch völlig anders.
Da wäre doch der 2,4 JTDm perfekt gewesen für dich, oder?
Nein, dafür reichen meine Kilometer bei Weitem nicht und außerdem war das Nutzungsverhalten 2018 noch völlig anders.
Bei normaler Fahrweise ca. um die 7 Liter.
Wie schaffst du das? Selbst bei langer Autobahnfahrt und entspannter Fahrweise bekomm ich meinen max. auf 7,6L, mit
auf 7,5L
Wie schaffst du das? Selbst bei langer Autobahnfahrt und entspannter Fahrweise bekomm ich meinen max. auf 7,6L, mit
auf 7,5L
Einspritzdüsen reinigen hatte damals viel gebracht und neuer LMM. Zündanlage inkl. Zündkerzen kamen auch mal neu. Und vor jedem Ölwechsel habe ich Motor Reiniger verwendet von LM. Öl war 10w60 Racing + Ester von Mannol. Als Öl-Additiv hatte ich damals immer Slick50 drin, ist aber eine Glaubensfrage. Sonst gabs auch ein paar mal einen Systemreiniger im Tank von LM.
Das Auto hat damals aber nur Langstrecke gesehen (ca. 60.000km). Bin dann auf einen JTD umgestiegen weil ich mehr Leistung wollte und sich ein Diesel mehr rechnete.
Leute, Spritvergleich ist ganz hart vom Fahrstiel und Rollwiderstand abhängig. Wenn ich mit nur 100km/h und tempomant nach Berlin dümpel, verbraucht mein GT nur 6-7L (halber Tank nach Berlin). Wenn ich anschließend aus Berlin fliehen muss, wird es plötzlich11-12L. Einfach nie über 3000RPM und dann ist auch kein Verbrauch.
Selbes für 1.6 und 2.0 TS, Spaß = Sprit.