Dieselfilter wechsel bei Alfa 159, Brera mit 2,0 JTDM

    • Offizieller Beitrag

    Danke sehr. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wie weit dies auch für die Giulietta gilt, weiß ich leider nicht. Denke, wird nicht viel anders sein.

  • Gute Anleitung und genauso habe ich es damals beim 1,9 gemacht und bei meinem 2,4 jetzt. ? Es ist echt kein Hexenwerk.

  • Nein ist es nicht. Ich glaube aber auch, dass es genügen sollte, wenn man ein paar mal die Zündung aufdreht. Dann erspart man sich das entlüften. Übrigens zum entlüften einen 13 Ringschlüssel verwenden, wenn man es per Anleitung macht.

  • Beim entlüften habe ich das so gemacht wie du es zuletzt beschrieben hast. Das geht auch gut.

  • Ich bin der Meinung die Anlage entlüftet sich selbst . Wie Elofix beschreibt, ein paar mal Zündung an aus, am Filter ist zu beobachten wie die Luft entweicht.

    Aber natürlich nix dagegen es nach Anleitung zu entlüften.

  • Bitte zunächst im entsprechenden Bereich vorstellen, dann Tipps abgreifen.


    Nur so am Rande...der Dieselfilter lässt sich auch ohne einer Beschreibung und einem Studium in Kfz Technik tauschen.


    Gruß Didi

  • ändert am defekten Link nix :) bei allem anderen daccord :)

  • Geht ohne Aufwand, quasi straightforward


    • Schläuche abziehen; dabei den auslaufenden Treibstoff auffangen.
    • Filter ausbauen
    • Wassersensor vom alten Filter in den neuen einschrauben
    • Filter einbauen
    • Filter entlüften (Zündung 5-7mal ein- und ausschalten bis nichts mehr zischt)
    • ???
    • Profit

    Russo Turisto — Oblico morale:saint: