Die Kunifer Leitungen mit ABE verarbeite ich schon seit Jahren, gibt leider nur einen Hersteller mit Zulassung, neu sind die nicht mehr...
Lassen sich wirklich schön verarbeiten ![]()
![]()
Die Kunifer Leitungen mit ABE verarbeite ich schon seit Jahren, gibt leider nur einen Hersteller mit Zulassung, neu sind die nicht mehr...
Lassen sich wirklich schön verarbeiten ![]()
![]()
Hi Udo,
ok "neu" ist relativ.
Für mich zumindest absolutes Neuland ![]()
Soweit ich weiß gibt es die seit 2020 mit ABE. .... und ja ein Hersteller aus Dänemark.
Edit : hab das mal geändert, sind ja doch schon 6 Jahre
Sind nur die Leitungen aus Kunifer oder auch die Überwurfmuttern zum Verschrauben? Kann man auch bisher vewendete Überwurfmuttern nutzen oder werden die auf Dauer aufgrund der unterschiedlichen Materialien dann eine feste Verbindung eingehen? Gibt es da schon "Langzeiterfahrungen"?
Ich habe die Originalen Muttern weiterverwendet. Gegen das Festbacken habe ich anti seize verwendet
Die Fittinge sind wie immer aus Stahl, das funktioniert auch sehr gut.
Kunifer gibt es ja auch schon mindestens 30 Jahre, früher hat man halt nicht so ein Aufheben wegen der Zulassung gemacht.
Im Oldtimerbereich wird das schon sehr lange benutzt.
VG
Udo
Sind nur die Leitungen aus Kunifer oder auch die Überwurfmuttern zum Verschrauben? Kann man auch bisher vewendete Überwurfmuttern nutzen oder werden die auf Dauer aufgrund der unterschiedlichen Materialien dann eine feste Verbindung eingehen? Gibt es da schon "Langzeiterfahrungen"?
Wie schon erwähnt sind die Verschraubungen ( Fitting ) aus Stahl. Ich hab dir die Seite vom Hersteller geschickt, da gibt es noch ein paar Infos und auch eine Montageanleitung.
Praktischer Weise ist da auch gleich die ABE zum download verlinkt.
In meinem Cinquecento hab ich die auch.
Hab sie schwarz lackiert, jetzt kann man zwar die KBA-Nummer nicht mehr lesen
, andererseits sehen sie jetzt aus wie original ![]()