Giulietta Kauf und was man so erlebt

  • Hallo,


    ich bin im Moment nah dran eine schicke und gut erhaltene, dass heisst scheckheftgepflegt oder zumindest glaubhaft und vollständig gewartet Giullietta zu kaufen. Es soll eine 120 PS Giulietta werden, nicht mit Stoffsitzen, und ein bissel schicker Aussstattung. Gar nicht so einfach.

    Jünger Modelle, Bj. 2019/2020 gibt es, kosten ab 19k aufwärts. Alles mit Serviceheft, angeblich. Wenn man dann nach dem gewechselten Zahnriemen incl. WaPu und aller Rollen fragt, wirds meistens schwammig. Auch von Händlern. Gewechselt word angeblich erst bei 120k Laufleistung, nein das Alter spielt keine Rolle, oder auch erst nach 6 Jahren? Sagt mal halten die uns Alfakäufer für bissel minderbemittelt? Glauben sie wir können nicht lesen? Ich bin einigermaßen sprachlos.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Und hat evt einer einen Tipp, wo man vertrauenswürdig eine schicke Giulietta erwerben kann?


    Grüße

    Kleiner_luis

  • Ja, das kenne ich. Hatte ja nach einem neueren Julchen für meine Frau gesucht, war nicht einfach, habe rund ein Jahr gebraucht. Gerade bei den Händlern, was die alles geschrieben haben oder erst gar nicht auf meine Fragen geantwortet... mittlerweile kaufe ich lieber privat bei jemandem, der mir zum Auto auch was echtes erzählen kann und mit diversen Rechnungen die erzählten Sachen dann belegbar sind.

    Aber man sollte Zeit mitbringen, dann sollte es klappen 👍

    LG

    Daniel

  • Sehe ich so wie Daniel. Bei uns fliegt das Scheckheft ins Altpapier. Rechnungen der Teile werden in den Ordnern seperat für die Autos mit

    dem von mir eingebautem Datum und KM Stand abgeheftet. Ebenso Öl Wechsel. Filter usw was ich sowiso zu oft mache. Bin da leicht bekloppt mit.

    Aber ohne dieses blöde Scheckheft meint man sicher das nix gemacht wurde. Spielt für mich aber keine Rolle .

  • Ich habe meine Giulietta gekauft und den Zahnriemen gleich wechseln lassen. Wenn Preis passt ist das doch egal ob der fällig ist oder nicht.

    Giulietta EZ 2011 2.0 Jtdm 140PS Tourismo Schalter

    Einfach ein tolles Auto 😄

  • Genau so sehe ich das auch, wenn der Preis passt. Oft ist es aber so, dass der Preis eben nicht passt, man so tut als sei der ZR i.O. und beginnt Story's zu erzählen wenn man die Händler darauf anspricht.

  • Genau so sehe ich das auch, wenn der Preis passt. Oft ist es aber so, dass der Preis eben nicht passt, man so tut als sei der ZR i.O. und beginnt Story's zu erzählen wenn man die Händler darauf anspricht.

    Absolut, nur passt der Preis meist nicht, was teilweise noch für Vor Facelift-Modelle aufgerufen wird, ist schon oftmals der Hammer und dann noch mit schlechter Ausstattung 🙄

    LG

    Daniel

  • (Ob der Preis passt oder nicht liegt auch an der persönlichen Dringlichkeit ein Auto haben zu wollen und der finanziellen Schmerzgrenze. )


    Wenn der Verkäufer keinen Nachweis hat für den Tausch des ZR und auch meint den Preis nicht anpassen zu müssen dreht man sich rum und geht. Aufregen ist sinnlos ;-)

    Giulietta EZ 2011 2.0 Jtdm 140PS Tourismo Schalter

    Einfach ein tolles Auto 😄

  • (Ob der Preis passt oder nicht liegt auch an der persönlichen Dringlichkeit ein Auto haben zu wollen und der finanziellen Schmerzgrenze. )


    Wenn der Verkäufer keinen Nachweis hat für den Tausch des ZR und auch meint den Preis nicht anpassen zu müssen dreht man sich rum und geht. Aufregen ist sinnlos ;-)

    Sehe ich auch so. Beobachte den Markt der Giulietta auch seid geraumer Zeit, und es ist aber teilweise schon erschreckend was einige denken was ihr Julchen noch wert ist. Obwohl die Preise laut online Anbietern schon sehr stabil ist.

  • 2019/2020er für über 19t€? Interessant.

    Habe ja letztes Jahr im Herbst meine vollausgestattene und unfallfreie 2021er 120PS Final Edition Sprint Giulietta mit gut 30000km, lückenlosem Scheckheft und Alfa-Anschlussgarantie bis 06/2025 mehrere Monate - u.a. auch hier - angeboten - und wegen mangelndem ernsten Interesses schlussendlich für 16500€ an einen Kumpel verkauft, der kurzfristig einen Kompakten suchte.

    Drücke die Daumen, dass Du den richtigen recht günstig findest. Nach meinem Eindruck liegen bei der Giulietta zwischen inseriertem Preis und gezahltem Preis oft einige große Scheine.


    IMG_20230519_100542.jpg


    IMG_20230519_120033.jpg

  • Ja von den 19k-20k sind einige inseriert, auch von Händlern. Und immer wieder vor allem bei den Bj 2019 Modellen die Diskussionen mit den Zahnriemen. Klar dreht man sich im, wenn nix gemacht wird um, aber ein Jule für +19k bei Bj 19 oder vielleicht auch mal Bj 20 finde ich schon heftig. Da wird man wohl noch bissel warten müssen auf Händlerseite, bis sich ein Käufer findet. Und ich rede hier immer von der 120PS Version, also nix wildem.

    Habe mich jetzt schon öfter umgedreht und bin (virtuell) gegangen, so langsam bekommt man Routine darin.