Felgen / Winterreifen Giulia Q4

  • Hallo zusammen


    Ich weiss, der Sommer steht vor der Tür, aufgrund meiner bald kommenden neuen Giulia interessiert mich das Thema jetzt schon


    - Kann ich auf die Mischbereifung verzichten und im Winter mit 225/45/R18 oder 235/40/R18 oder 245/40/R18 auf allen 4 Rädern fahren ? Welche Grösse wär am sinnvollsten ?


    Danke für Infos


    Gruass Andre

    Kaiserstraße 110

    79761 Waldshut-Tiengen

  • Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt mal sagen das Aufgrund des Allradantriebs und der damit verbundenen Abstimmung im Antriebsstrang (Differenziale), würde ich nur die vom Hersteller empfohlene Rad- Reifenkombination verwenden.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Im Sommer habe ich Mischbereifung, 19 Zoll orig Alfa. Im Winter 18 Zoll 225/45, ebenso von Alfa orig.

    Ich bin mit damit sehr zufrieden, das Auto fährt sich einwandfrei mit beiden Bereifungen.

  • Im Sommer habe ich Mischbereifung, 19 Zoll orig Alfa. Im Winter 18 Zoll 225/45, ebenso von Alfa orig.

    Ich bin mit damit sehr zufrieden, das Auto fährt sich einwandfrei mit beiden Bereifungen.

    Salut - demfall fährst Du im Winter auf allen vier Rädern mit 18 Zoll 225/45 > keine Mischbereifung ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich geh mal davon aus das die Giulia jetzt mit der Mischbereifung ausgeliefert wird.


    Für den Winter kannst du auch 18“ mit 225er vorne und hinten fahren.


    Sollte auch in deinen Papieren drin stehen.

    Alfa, was sonst ...

  • ich würde niemals wieder 225R18 rundum im Winter fahren. Den Radsatz habe ich längst weggeschmissen. Schmiert bei D wie Sau, wenn es ein paar grad wärmer ist und sieht dazu auch noch blöd aus hinten. Fahre jetzt auch im Winter die 19er 225/255.