Alfa Romeo Giulia QV - Distanzscheiben Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Wer von euch fährt auf seiner Giulia QV mit Serienfelgen Spurplatten?

    Welche Dimensionen habt ihr für vorne und hinten und verwendet?


    Gerne auch mit Bildern belegen, danke sehr. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Zwar nicht auf der QV aber Distanzscheiben sind für mich generell ein schwieriges Thema.


    Zum einen kann es natürlich gut aussehen. Auf der anderen Seite veränderst du dadurch etwas die Achsgeometrie und den Lenkrollradius an der Vorderachse was speziell bei einem sportlichen Auto wie deiner QV schon relevant ist. Je nachdem wie du das Ding dann bewegst.


    Der Lenkrollradius ist deswegen wichtig denn je größer merkst du je nach Straßenuntergrund (z.B. eine Seite guter und andere Seite schlechter Grip) beim starken Beschleunigen ein Ziehen am Lenkrad ebenso beim Bremsen. Das entsteht durch den größeren Abstand zur Lenkrollmitte und deswegen größerer Hebelwirkung durch das Rad.


    Bin gespannt auf andere Meinungen

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Ich fahre auf allen meinen Autos Distanzscheiben, 1 cm pro Rad. Mache ich hauptsächlich wegen der Optik, sieht halt einfach besser aus wenn die Radhäuser ausgefüllt sind.


    Auf meinem 159er rundum, liegt wie ein Brett und es zieht auch nichts am Lenkrad beim Beschleunigen. Selbiges am VW T6. Beide Autos haben Serienbereifung und keine Änderung der Spur oder Sturz. Alle Reifen fahren sich gleichmäßig ab. Kann natürlich bei anderen Fahrzeugen anders sein.

    Bei meinem BMW E30 habe ich nur hinten Distanzscheiben mit geänderten Felgen und Bereifung, dort habe ich den Sturz geändert, weil sich die Reifen innen abgefahren haben.


    Den Nachteil den ich festgestellt habe ist, dass man bei der Montage der Räder penibel vorgehen muss in Sachen Verschmutzung an der Nabe u. Distanzscheibe und sie wirklich exakt montieren muss, da es sonst leicht zu unrundem Lauf der Räder kommt.