Giulietta/MiTo Quadrifoglio Verde Kauf?

  • Dann würde ich den 170/175 Diesel nehmen, der deutlich sparsamer zu fahren und vom Drehmoment auch bei 350NM ankommt.

    Ob die Tachonadel dann 218/220 oder 240 stehenbleibt ist meiner Meinung nach zweitrangig. Ausserdem kann man die auch noch chippen.

    ich bin meine ca 25tkm im Jahr gefahren, absolut zuverlässig und bei den 14tkm wirst du auch öfters mal Autobahn oder Langstrecke machen, ann hasat auch keine Probleme mit verrußen und Doppelauspuff hast dann auch :)

  • Der wäre mega, außen und innen, nach so einem suche ich... nur weiß ich nicht ob mir der Verbrauch mit den 241 PS im Alltag zu hoch ist.

    Bin mit meinem 159 bei ca. 10L und mit 241PS wäre ich sicher drüber...

    So einen mit 170PS wäre denke ich Top.(wobei ich zu geben muss dass mich die 241PS schon reizen 8) )

  • Der wäre mega, außen und innen, nach so einem suche ich... nur weiß ich nicht ob mir der Verbrauch mit den 241 PS im Alltag zu hoch ist.

    Bin mit meinem 159 bei ca. 10L und mit 241PS wäre ich sicher drüber...

    So einen mit 170PS wäre denke ich Top.(wobei ich zu geben muss dass mich die 241PS schon reizen 8) )

    Einfach mal anrufen und mehr erfahren. Das kostet nichts. 😉


    Mal wirklich wenn ein Fahrzeug 1 oder 2 L mehr verbraucht auf 100 km dann ist das auch nicht die Welt. Dafür fährt man was man sich wirklich wünscht, und dann auch Spaß dran hat. Kenne es aus eigener Erfahrung das man sich hinterher ärgert und sich sagt "hätte ich doch lieber den anderen genommen".

  • Dieser Speciale steht auch schon ewig bei Mobile drin (wahrscheinlich der Laufleistung geschuldet). 170 PS Diesel. Da geht bestimmt noch was am Preis.

    Finde ich persönlich Mega schick.

    Allerdings stört mich die Anhängerkupplung. Optisch, und wer weiß was damit alles gezogen wurde.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=389407321&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car


    pasted-from-clipboard.png

  • Einfach mal anrufen und mehr erfahren. Das kostet nichts. 😉


    Mal wirklich wenn ein Fahrzeug 1 oder 2 L mehr verbraucht auf 100 km dann ist das auch nicht die Welt. Dafür fährt man was man sich wirklich wünscht, und dann auch Spaß dran hat. Kenne es aus eigener Erfahrung das man sich hinterher ärgert und sich sagt "hätte ich doch lieber den anderen genommen".

    klar sehe ich eigentlich auch so, auch zwecks "hätte ich doch lieber..."

    Aktuell wäre eine Anschaffung möglich, da ich bei meinen Eltern übergangsweise bin und mir deshalb überlege ob ich mir ein "neuen" anschaffe... nur muss/darf ich Unterhalt für zwei Kindern zahlen weshalb ich später wenn ich wieder eine Wohnung habe schon schauen muss ob 1,2L mehr oder weniger :S

  • So eine AHK muss nicht gleich bedeuten, dass jeden Tag tonnenweise Material transportiert wurde.

    Muss es nicht, kann es aber. Würde so einen Wagen auf jeden Fall korrekt prüfen lassen.

    Ich denke aber auf Grund der doch höheren Laufleistung bei der Speciale das es sich hierbei doch um Zuglast gehandelt hat.

  • Der wäre mega, außen und innen, nach so einem suche ich... nur weiß ich nicht ob mir der Verbrauch mit den 241 PS im Alltag zu hoch ist.

    Bin mit meinem 159 bei ca. 10L und mit 241PS wäre ich sicher drüber...

    So einen mit 170PS wäre denke ich Top.(wobei ich zu geben muss dass mich die 241PS schon reizen 8) )

    Wenn ich Autobahn cruise, dann schaffe ich locker 8.5l mit den 241PS. Aber drücken darfst da nicht. Das ist dann für die Landstraße. Da geht‘s schnell deutlich nach oben. Wirklich deutlich.

  • Nein, noch nicht, bin noch am abwägen was es kosten würde mein 159er auf Vordermann zubringen (Steuerkette, Kupplung, Querlenker) und ob es noch Sin macht bei 205tkm.

    Und dann noch nicht ganz sicher ob 241PS oder 170PS, zwecks Alltag Verbrauch/Kosten... Vom "haben will" her klar den 241 Veloce

  • Ich habe meine Giulietta Veloce mit 80.000 km gekauft direkt bei Alfa Romeo ich muss sagen mit dem Service war ich sehr zufrieden. Es wurde der Zahnriemen getauscht, TÜV erneuert, ein kompletten Service gemacht, von innen und außen aufbereitet und ich habe zusätzlich statt 1 Jahr Garantie 3 Jahre Garantie bekommen.


    Ich selber vertrau da nur auf Alfa Romeo Autohäuser/ Händler weil die meisten anderen sehr wenig bzw nichts von Alfa Romeo wissen und evtl was schlimmer machen als es vorher war.


    Wegen dem Verbrauch würde ich mir bei den Benzinmotoren nicht so viel Sorgen machen. Ein Kollege von mir hat den 1,4 Motor mit 120 PS und verbraucht genauso viel wie ich. Ich denke es kommt immer drauf an wie du fährst. Ich tanke im Normalfall immer super plus habe es einmal mit Ultimate probiert und bin zwei Wochen mit einem Tank gefahren Es gibt aber Tage, wo ich in zwei Tagen zwei volle Tanks leer machen kann.🙂


    Grüße

    Emanuel

  • Nein, noch nicht, bin noch am abwägen was es kosten würde mein 159er auf Vordermann zubringen (Steuerkette, Kupplung, Querlenker) und ob es noch Sin macht bei 205tkm.

    Und dann noch nicht ganz sicher ob 241PS oder 170PS, zwecks Alltag Verbrauch/Kosten... Vom "haben will" her klar den 241 Veloce

    Bin ja auch immer einmal wieder am Überlegen, eine Giulietta zu holen, da der 2,2er ja kein Spritverächter ist und auch kein E10 fahren darf. Wenn die dann einmal das normale E5 abschaffen und man auf Superplus umsteigen muss, wird das halt nochmals teurer, fahre täglich insgesamt 70km zur Arbeit. Meine Frau hat ja im Februar ein Julchen mit QV Line Ausstattung bekommen, ist echt schön, aber wenn ich mich dann wieder in den 159iger setze, ist die Materialanmutung mit dem ganzen echten Alu schon was anderes...

    Von daher kann ich Deine Überlegung, was es kostet, den 159iger wieder fit zu machen, absolut verstehen. Wenn die Karosserie/Fahrwerksteile an sich gut sind und nicht vom Rost zerfressen, warum nicht nochmals 2000-2500€ in die Hand nehmen und weiterhin Spass mit dem 159iger haben 🤔

    LG

    Daniel