Kaufberatung Alfa Romeo Giulia oder Giuletta

  • Guten Nachmittag zusammen,


    wie bereits in der Vorstellungsrunde erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Anfängerauto. Ich habe mich für Alfa Romeo entschieden, da die Modelle mir noch recht gut gefallen. Ich habe mich mit zwei Modellen erkundigt. Einerseits die Giuletta und die Giulia. Das Problem ist beide gefallen mir sehr gut und sind auch in meinem Budget. Die Voraussetzung die Modelle dürfen nicht älter als 8 Jahre sein (Baujahr 2016 bis 2021) nicht mehr als 150‘000km. Ich freue mich auf euere ausführliche Beratung und was ich beim Kauf achten soll.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, schön das du dich für einen Alfa entscheiden willst.

    Interessant zu wissen wäre noch, ob Benziner oder Diesel und ungefähr welche Leistung schwebt dir vor ?

    Du kommst aus der Schweiz ? Weiß nicht wie das versicherungstechnisch bei euch ist, bei uns fängt man als Fahranfänger mit irrsinnigen Beiträgen für die Versicherung an.

    Deswegen auch die Frage nach der Leistung von dem Auto ;)


    Hatte eine Giulietta und fahre zur Zeit ne Giulia, beides tolle Autos.

    Vom Unterhalt ist die Giulietta günstiger und was ich bisher aus meiner Erfahrung sagen kann auch nicht ganz so zickig :joint:

  • Interessantes Thema, denn ich bin ja auch für nächstes Jahr noch am überlegen was es zusätzlich zum Stelvio werden soll.


    Biancoazzuri : Wie oben bereits gefragt, tendierst du mehr Richtung QV / Veloce oder mehr Richtung 120 PS Variante ?

    TCT oder Schalter ?

  • Italiaauto, Alfaschrauber aus GB, hat sich gestern zur Zuverlässigkeit der Giulia geäußert. Inzwischen gibt es auch ein umfangreiches Zuschauerecho.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.