• hallo Alfis,habe meinen Spider 916 vom Mechaniker abgeholt in meiner Garage versuchte ich das manuele dach zu öffnen aber die Dachabdekung mit den zwei Zapfen öffnete nur die linke Seite die rechte Seite blieb stecken und sitz fest auch auf öfteren drücken der Taste kein Erfolg,was kann ich machen das ich die Dachabdeckung öffnen kann,existiert eine Notlösung?? .Danke im Voraus inselmensch :fail:

  • Sorry für die späte Antwort aber bin jetzt erst zuhause. Ja es gibt sowohl für die Verdeckpin als auch für die Kästen eine Notentriegelung IM KASTEN. da muss man geschickt durchgreifen durch die beiden Klappen links und rechts. eine der entriegelungen sind transparente Plastikseile mit Schlaufe, wie die anderen aussehen weis ich gerade nicht. diese kann man notfalls durch das Gurtloch führen und am besten man macht sich ein Gewicht oder so dran. Allgemeine Empfehlung ist das Handbuch des Autos.

  • Die Notententriegelung liegt wenn man Glück hat im Batteriekasten . Ansonsten wenn nicht unter dem Verdeckkasten . Problem ist das der Kasten auf sein muss um die dann zu finden. Sind dünne Seile auf jeder Seite .